Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe nun auf 20h aufgestockt. Man kann natürlich im Tintenfisch noch "mehr" herausholen mit nochmals 10h...aber fürs Erste soll das die finale Version sein. War echt ein herausforderndes Objekt im Bezug auf Bearbeitung und Zeitaufwand...aber echt...
Mit dem Iphone durch Steiner Nighthunter 8x30 Fernglas mit aufgeklebter Folie aus einer Brille zur Sonnenbeobachtung während die Sonne über Korsika untergeht.
War ein bisschen schwierig bei Wellengang und freihändig auf dem Boot vor Elba. Aber...
Hallo zusammen,
ich habe bei der Bearbeitung meiner Aufnahmen der Sonnenfinsternis vom 12. August ein Problem gehabt, das vermutlich einige kennen, die Zeitraffer aus längeren Bildserien erstellen: Die Sonne sollte über alle Einzelbilder...
Komet 220P/McNaught am 11.08., 15.08. und 21.08.2026:
Jeweils 4:00 Uhr morgens (UTC+2), 29, 31 und 29 Minuten belichtet mit Vaonis Vespera 2: 50mm/250mm. Mit Siril und Affinity bearbeitet.
Grüße
Sebastian
Hallo,
hier der Bericht meiner letzten Beobachtungsnacht. Neben ein paar hartnäckigen HII-Gebieten und Planetarischen Nebeln standen diesmal auch Objekt-Vergleiche im Laufe der Nacht sowie entspanntes Beobachten im Vordergrund. Ich zähle mich...
Hallo!
Angeregt durch die Himmelsvorschau für Astrofotografen von Frank Sackenheim (@frasax), hatte ich mir den Planetarischen Nebel Sh2-78 im Sternbild Adler als nächstes Aufnahmeziel vorgenommen. Zu dem Zeitpunkt war mir allerdings noch nicht...
Habe nun auf 20h aufgestockt. Man kann natürlich im Tintenfisch noch "mehr" herausholen mit nochmals 10h...aber fürs Erste soll das die finale Version sein. War echt ein herausforderndes Objekt im Bezug auf Bearbeitung und Zeitaufwand...aber echt...
eddy74 reagierte auf das Bild SH2-119 von DeepskyOldenburg mit Like.
Ich hatte mit einer recht einfachen Bearbeitung gerechnet, weit gefehlt. Das Objekt hat doch einiges an Zeit benötigt, bis ich es so hatte, wie ich es mir vorgestellt habe.
Hallo!
Angeregt durch die Himmelsvorschau für Astrofotografen von Frank Sackenheim (@frasax), hatte ich mir den Planetarischen Nebel Sh2-78 im Sternbild Adler als nächstes Aufnahmeziel vorgenommen. Zu dem Zeitpunkt war mir allerdings noch nicht...
Hallo,
wollte ursprünglich nur den Wolfshöhlennebel vdb 152 (LBN 531) aufnehmen.
Habe mich spontan aber für einen anderen Bildausschnitt entschieden um noch mehr von LDN 1217 (Bildmitte) sowie auch noch LNB 532 (unten links) mit drauf zu nehmen...
Hallo zusammen,
ich habe bei der Bearbeitung meiner Aufnahmen der Sonnenfinsternis vom 12. August ein Problem gehabt, das vermutlich einige kennen, die Zeitraffer aus längeren Bildserien erstellen: Die Sonne sollte über alle Einzelbilder...
Hallo Dietmar,
habe dein Bild mal direkt mit dem vom BTB verglichen. Ist schon spannend die Unterschiede in der Auflösung zu sehen, aber das soll deine Leistung nicht schmälern. Wirklich tolles Bild und es freut mich natürlich, dass solche...
Die Studie macht deutlich das auch die Grundwasserüberlastung also das Abpumpen gewaltiger Wassermengen durch den Menschen eine der Hauptursachen ist.
Der Klimawandel ist da nur mittelbar verantwortlich und damit also nicht die einzige Ursache...
Hallo Dietmar,
toll nach dem BTB-Team-Ergebnis jetzt ein Vergleichsbild dieses besonderen PN hier zu finden. Beide Bearbeitungen sind fein geworden und dass Du so nah an die Vorlage aus Österreich kommst nötigt Respekt ab. Die schwachen...
Das ist eine These, die ich in meinem Umfeld durchaus nachvollziehen kann, und die durch zahlreiche Plagiatsfälle sogar noch belegt wird. Obwohl ich diese Fälle in meiner Ausführung gar nicht meinte. Denk mal an die geschenkten Doctores in der...
Ich denke das Leugnen des Klima Wandels ist einfach eine normale Gegenreaktion auf die Übertreibungen und Weltuntergangszenarien die es auf der anderen Seite ja auch gibt.
Offenbar gibt es nicht nur beim Wetter und den regionalen klimatischen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.