Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich verkaufe mein Seestar S30 Pro.
Gebraucht in Topzustand komplett inkl Zubehör und originaler Verpackung.
Gekauft in 05/2026 bei deutschem Händler, Rechnung liegt vor.
Bei Interesse bitte Nachricht hier übers Forum, dann...
@ "Tubus eher aus Metallfolie" 🤣
@ "baumstörungsfrei"🤣
Wenn ich jetzt schon könnte wie ich wollte, würde ich genau bei der TEPP EQ +18"Dobs bleiben, nur das Seeing würde ich durch besseren südlichen Standort( Kanaren) ändern.
CS Mike
Hallo,
heute am 23.08.26 ab ca. 2 Uhr endlich etwas bessere Bedingungen.
Hier das beste Ergebnis als L-RGB:
Farbe mit Asi662mc / Luminanz mit Asi462mm und Gelb&IR-Cut Filter
Monde bei der Luminanzaufnahme seperat heller bearbeitet.
Hier eine...
hallo zusammen,
hier mein Versuch an PN G75.5+1.7 oder auch bekannt als Ju1, dem Seifenblasen Nebel.
Ich nutze ja die Touptek Stellavita und dort war, wie auch in Stellarium dieses Objekt nicht hinterlegt.
Musste mich fuer das Framing an den...
V8055 Sgr am 24.08.2026 ca. 18:31 UTC
14x20s, Beroflex 500mm (f/11), ToupTek G3M178M, V-Filter, Bildausschnitt, Helligkeit ca. 10.0 mag gemessen
Gruß,
Andreas
Hallo!
Die Nova wurde nun in V8055 Sgr umbenannt.
Ich habe die Helligkeit der Nova in meinem Bild mit einem Vergleichsstern gemessen. Sie war am 21.08.2026 ca. 9.2 mag hell.
Gestern (22.08.2026) war die Nova leicht schwächer mit ca. 9.5 mag...
Mond hinter der Burg Teck, Baden-Württemberg.
Eine Übung für die kommende Mondfinsternis (die hier aber wohl ins Wasser fällt!)
Vaonis Vepspere 2; 50mm/250mm.
24.08.2026 0:30 MESZ
Viele Grüße
Sebastian
Hallo!
Eigentlich wollte ich gestern gerade meine Sachen reinholen, da kam noch eine "Instant Email Notice Novae" ATEL #18009:
Galactic Nova NMW-TTU-26bp (PNV J19450648+1822422)
Der Stern Gaia DR3 1824166210904571136 im Sternbild Pfeil wurde zu...
Verkaufe ClickLock Klemme für große Takahashi-Gewinde, z.B. TSA-120. Zustand wie neu
Preis: 75 EUR plus Versand, Privatverkauf keine Garantie
Viele Grüße, Hermann
Hallo,
wollte ursprünglich nur den Wolfshöhlennebel vdb 152 (LBN 531) aufnehmen.
Habe mich spontan aber für einen anderen Bildausschnitt entschieden um noch mehr von LDN 1217 (Bildmitte) sowie auch noch LNB 532 (unten links) mit drauf zu nehmen...
Diese Nebelregion im Sternbild Vulpecula (Füchschen) wird oft als „Loch Ness Nebel“ bezeichnet, aufgrund der Ähnlichkeit des markanten Dunkelnebels mit dem vermeintlichen Monster von Loch Ness. Bei der Bildbearbeitung kam mir allerdings noch ein...
Verkaufe Takahashi Sucher 6 x 30 mit Halter und Schnellwechselsystem FQR-1 (NP 413,- EUR) alles neuwertig.
Geringe (leider unvermeidbare) Gebrauchsspuren im Bereich der Klemmschrauben am Sucher, die im montierten Zustand unsichtbar sind.
Preis...
Hallo Leute,
heute möchte ich euch mein aktuellstes Projekt vorstellen und ich habe mich diesmal für einen wahren Klassiker entschieden. Im August gab es rund um den Neumond einige gute Nächte und die habe ich ausgenützt denn eines habe ich über...
Moin Frank,
klingt ja ein bisschen wie ein Zufallsprodukt ;-) Wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf, es ist dir sehr gut gelungen! Tolles widefield.
CS
Peter
Hi,
Ich melde mich nochmals, da ich mich derzeit auch am Saturn versuche…, arbeite aber noch an meinem Setup.
Bei mir zu Hause ist es ziemlich aussichtslos wg. der Garagendachkonstruktion (Seeing?).
Insofern bin ich mobil mit einem Celestron...
Deshalb habe ich geschrieben, eine gute Box kann das.
Es gibt auch genug parallaktische Einsteiger-Newtons, bei denen er Tubus eher aus Metallfolie statt aus Blech sind. Da retten auch Rohrschellen nichts mehr. Ein vernünftiges Teleskop hat da...
Hallo Mike,
Sehe ich ganz genauso. Mein 18er hat F4,0, mein 22er mit Paracorr II etwa F3,8.
Beide liefern sehr schöne und hochaufgelöste Planetenbilder ab und brauchen sich in puncto Kontrast keinesfalls hinter dem 9er Apo verstecken. Lediglich...
Hallo Alex,
es kommt immer auf die eigenen Möglichkeiten an.
Selbstverständlich würde ich für mich im Falle einer eigenen Sternwarte ein anderes als das vorhandene Setup wählen. Da käme ebenfalls eine sehr solide parallaktische, moderne...
Hallo Alex,
es kommt immer auf die eigenen Möglichkeiten an.
Selbstverständlich würde ich für mich im Falle einer eigenen Sternwarte ein anderes als das vorhandene Setup wählen. Da käme ebenfalls eine sehr solide parallaktische, moderne...
Hallo Sternfreunde,
ZWO hat mit der ASI585MC-P eine echte Allround-Kamera mit leistungsstarker Peltierkühlung zu einem starken Preis. Die Kamera ist auch ideal für den Einstieg und eine echte Alternative zu umgebauten DSLR- und Systemkameras...
Hallo,
ich nutze den Greatstar ADC an f6 bis f13, dieser hat ewas weniger Durchlass als der Gutekunst, sollte aber prinzipiell vergleichbar sein.
Neben dem Öffnungsverhältnis ist auch die Öffnung an sich relevant für die Korrektur bzw. das...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.