Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Zusammen,
(den Titel des Beitrages hab ich von einem Flyer, den der Boss vom Campingplatz vor der Finsternis verteilt hat, sieht da aber noch viel Krasser aus ....)
Wir hatten das Glück von einem nahezu idealen Park und Picnic Platz aus die...
Hallo zusammen,
NGC 6946 ist eine große und wunderschöne Spiralgalaxie, die etwa 10 Millionen Lichtjahre entfernt im nördlichen Sternbild Cepheus liegt.
Hier ist eine Neubearbeitung, aufgenommen wurde früher mit meinem 19cm Newton Teleskop und...
Moin,
beim Betrachten einer Aufnahme des Kokonnebels fiel mir am Rand des Bildfeldes ein kleiner,
grünlich-bläulicher Nebel auf.
Sofort kam mir der Gedanke: Das könnte von der Größe her genau das Richtige für meine 1200 mm Brennweite sein...
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung, ich bin euch die ja noch schuldig.
Die Stelle auf dem Spiegel hat sich beim Transport gelöst.
Es war anscheinend nur eine Faser.
Ich war ehrlich gesagt ziemlich erleichtert, weil sie ja auf allen Fotos an der...
Hallo Zusammen,
(den Titel des Beitrages hab ich von einem Flyer, den der Boss vom Campingplatz vor der Finsternis verteilt hat, sieht da aber noch viel Krasser aus ....)
Wir hatten das Glück von einem nahezu idealen Park und Picnic Platz aus die...
Hallo,
leider ist in den beiden Beiträgen zuvor schon wieder ein Fehler passiert. In #3 ist das zum Link führende Bild nun aber korrekt, das Bild in #4 nicht, da ich den Beitrag nicht editieren kann.
Konkret sieht man im Bild in #4, dass mit der...
Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch meine Aufnahme des Sommer-Klassikers M17, den bekannten Omeganebel, zeigen. Nachdem mein letzter Besuch doch schon 18 Jahre her ist, war es mal wieder Zeit. Leider steigt M17 in Mitteleuropa nicht all zu...
Verkaufe absolut neuwertig, nie benutzt, nur für das Foto ausgepackt: Takahashi-Sucher 6 × 30 (8°) (Art.-Nr.: TKA00551) und Takahashi-Sucherhalterung 6 × 30 (Art.-Nr.: TKA00562)...
Hallo, mein Lieblingsplanet wird langsam größer und hat nun schon einen Durchmesser von 5.0 Bogensekunden Durchmesser und steht nun in der Morgendämmerung schon etwas höher, es lohnt sich bei gutem Seeing bereits leine Farbaufnahme zu riskieren...
Wir haben es nun ALLE (!!!) verstanden! Aber nun such doch bitte das Weite aus diesem Thread... denn hier wollen Leute über ein Thema diskutieren, welches für Dich - mehrfach artikuliert - Zeitverschwendung ist.
(Satz von Moderation entfernt...
Hallo!
Für die täglichen Weißlichtfotos der Sonne kommt folgende Ausrüstung zum Einsatz: Beroflex 500mm f/8 Objektiv und eine ToupTek G3M178M Planetenkamera mit Baader 7.5nm Solar Continuum Filter und ein UV/IR Cut Filter. Sonnenfilter: ND5...
Hallo Frank,
live am Monitor sehe ich die Farben sehr gut. Es hängt vom Seeing ab, ob ich die Bänder auch ansatzweise farbig aufblitzen sehe. Ich kann auch die Vorschau stark strecken und sehe alles dann kontrastreicher. Allerdings ist das...
Hallo, mein Lieblingsplanet wird langsam größer und hat nun schon einen Durchmesser von 5.0 Bogensekunden Durchmesser und steht nun in der Morgendämmerung schon etwas höher, es lohnt sich bei gutem Seeing bereits leine Farbaufnahme zu riskieren...
Hallo!
Für die täglichen Weißlichtfotos der Sonne kommt folgende Ausrüstung zum Einsatz: Beroflex 500mm f/8 Objektiv und eine ToupTek G3M178M Planetenkamera mit Baader 7.5nm Solar Continuum Filter und ein UV/IR Cut Filter. Sonnenfilter: ND5...
Liebe Astronomen,
in Deutschland ist heute das Wetter zwei geteilt, der Norden unter Wolken, der Süden sonnig.
In der Mitte dominieren leider noch viele Wolken, sodass es wieder nur für den Acuter Phoenix gereicht hat.
Acuter Phoenix 40/400mm +...
Mit einer SEPA-Überweisung geht es sehr schnell, sehr kostengünstig - und ohne die US-Techriesen zu füttern, sondern unsere europäische Wirtschaft zu fördern.
Moin Reinhard,
die Lichtkurve passt zu meiner Beobachtung von gestern Abend. Es klarte unerwartet auf und ich konnte die Nova gestern Abend gegen 22:30 MESZ fotografieren. Das Foto reiche ich noch nach.
Clear Skies,
Anja Verhöfen
Wir haben es nun ALLE (!!!) verstanden! Aber nun such doch bitte das Weite aus diesem Thread... denn hier wollen Leute über ein Thema diskutieren, welches für Dich - mehrfach artikuliert - Zeitverschwendung ist.
(Satz von Moderation entfernt...
Und auch hier wirst Du das Thema Smartteleskope nicht kaputt reden können, so sehr Du Dich auch bemühst....
Dir persönlich nehmen Smartteleskope rein gar nichts, geben anderen aber eine Menge Freude, die man ihnen ruhig gönnen können sollte...
Die Diskussion gab es schon, nach dem BXT (also die Ursprungsversion) veröffentlicht wurde. Da hieß es dann, das wäre gar keine Decon, sondern die Software würde irgendwelche bereits existierenden Bilder von der Nasa da hineinschmuggeln oder so...
da es üblich ist beim Thema Obstruktion immer mit der linearen zu arbeiten kann man diesen Zusatz durchaus auch weglassen aber falsch ist es natürlich auch nicht das dazuzuschreiben.
Da wir schon immer mit der linearen Obstruktion arbeiten können...
Soweit ich weiß wurde nur der „Becher“ um den Sekundärspiegel vergrößert, nicht aber der Sekundärspiegel selbst.
Das bringt eine deutliche Verbesserung behebt die Beschneidung einer 203mm Öffnung aber nicht vollständig.
Wobei sich das auch...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.