Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
da ist mir noch eingefallen, daß es früher von der Firma HAMA mal Vorsatzobjektive für Videokameras gab.
Gerade ergibt sich bei der Suche im Netz ein Treffer für einen gebrauchten Tele Zusatz 1,5 fach für 9€.
Das ist eine Gelegenheit zum...
Hallo,
gestern Nacht, bzw. heute Früh habe ich ab ca. 00:30 Uhr bis kurz nach 1 Uhr aufgenommen, dann zog es urplötzlich zu.
Seeing nur Durchschnitt aber es gab ja ein Mondereignis mit Tethys.
L-RGB - L=Asi462mm mit Gelb&IR-Cut Filter / RGB mit...
Ich hatte meine Koffereinlagen bei Koffermarkt.com aus Plastazote LD29 maßgefertigt wasserstrahlschneiden lassen, das funktioniert ganz gut. Lässt sich auch mit dem Küchenmesser gut bearbeiten.
Die liefern jetzt nur noch an Industriekunden aus...
Es hat sich wieder etwas getan, in Sachen Optimierung des Esprit 150EDX...
Ich habe zusätzlich noch eine vierte Rohrschelle angebracht, einfach um die Belastung besser zu verteilen und auch aus optischen Gründen.Mit der assymetrischen Anordnung...
Heute kam der 1510 mm Lange Endlos Zahnriemen den ich umgehend eingebaut habe, und... er passt auf den mm genau :y:
An den Kugellagern kann ich leider nicht weiter machen solange die 10 Bestellten noch nicht da sind aber ich hab als...
Hallo Hans, von meinem ETX70 (Lidl) habe ich noch eine fast ungebrauchte Handsteuerbox mit Spiralkabel übrig. Falls Du sowas brauchen kannst schicke ich es gern kolo zu. Mein ETX 70 ist jetzt ein Minidobson geworden :) Die Scharfstellung habe...
Hallo,
den 120/600 habe ich auch. Der sammelt tatsächlich mehr Licht, das macht knapp eine halbe Größenklasse aus.
Der Farbfehler macht sich wegen der größeren Öffnung bei gleichem Öffnungsverhältnis stärker bemerkbar als beim 102/500; das ist...
Hallo
alles Quatsch, das stimmt nicht.
Es kommt immer darauf an, was man unter Schrott versteht.
Der Farbfehler an hellen Objekten (wie Mond, Planeten) ist dir bekannt und dass dieser so richtig bei hohen Vergrößerungen
bemerkbar ist auch...
Hallo Zusammen,
(den Titel des Beitrages hab ich von einem Flyer, den der Boss vom Campingplatz vor der Finsternis verteilt hat, sieht da aber noch viel Krasser aus ....)
Wir hatten das Glück von einem nahezu idealen Park und Picnic Platz aus die...
Hallo zusammen,
wer seine Sky-Watcher GoTo-Montierung mittels Smartphone/Tablet steuern möchte, für denjenigen ist folgender Adapter genau richtig:
zum Sky-Watcher SynScan WLAN Adapter für GoTo Montierungen im Astrogarten.shop
Viele Grüße
Ihr...
Hallo zusammen,
aus dem Hause Baader Planetarium gibt es eine weitere 60-Jahre Jubiläumsaktion:
10% Rabatt auf einige Baader Filter* & Filterzubehör*
*ausgenommen: Filter unter 5,5nm sowie das UFC-System
Gönnen Sie sich einen Profifilter -...
Hallo,
BlurXTerminator kann auch wunderbar kurze Strichspuren korrigieren.
Oberes Bild ist Stack aus 15-20 (hab die genaue Anzahl nicht mehr) Einzelaufnahmen mit 60 Sekunden Bel.-Zeit (ohne Nachführung). Objektiv war WW mit 10mm BW an...
Nur noch folgendes zum Verkauf:
Letztes Angebot, alles -10%, damit meist ca. 50% unter Neupreis
Folgende Okulare und ein Telekonverter stehen zum Verkauf. Im Einzelnen
Celestron Ultima LX 2“/1,25“ 5mm 75 € (-10%)
TS WA 38 mm FMC 70 Grad 2“...
Beobachtung vom 02.09.2026
Hallo zusammen,
wider Erwarten zeigte sich gegen 10:52 MESZ die Sonne für etwa eine Stunde bei durchziehender Bewölkung. Heute wird es textlastig:
Die Sonne zeigt sich mäßig aktiv. Mehrere aktive Regionen und...
Hallo
alles Quatsch, das stimmt nicht.
Es kommt immer darauf an, was man unter Schrott versteht.
Der Farbfehler an hellen Objekten (wie Mond, Planeten) ist dir bekannt und dass dieser so richtig bei hohen Vergrößerungen
bemerkbar ist auch...
Wir haben es nun ALLE (!!!) verstanden! Aber nun such doch bitte das Weite aus diesem Thread... denn hier wollen Leute über ein Thema diskutieren, welches für Dich - mehrfach artikuliert - Zeitverschwendung ist.
(Satz von Moderation entfernt...
Der Acuter befindet sich in einem sehr guten Zustand, Mechanik/ Optik alles Einwandfrei.
DerBaader 2" Diamond Steeltrack® Refraktor-Auszug funktioniert tadellos, kein wackeln, kein Stiftung.
Besonders für Fotografie ist der Auszug besonders zu...
Also unabhängig vom Hinweis von Brian in Bezug auf die Stabilität/Belastung des CAAs, würde das ja schon von vornherein gar nicht passen. Damit hätte sich die Frage doch eigentlich von alleine erübrigt? :)
Hallo,
gestern Nacht, bzw. heute Früh habe ich ab ca. 00:30 Uhr bis kurz nach 1 Uhr aufgenommen, dann zog es urplötzlich zu.
Liebe User,
wie immer herzlichen Dank für eure Anregungen.
Wir möchten keinem Suchenden vorschreiben, ob er einen Preis in sein Gesuch schreiben möchte oder nicht. Wie ihr auch hier innerhalb dieser Diskussion seht, gehen die Meinungen da weit...
Der Acuter befindet sich in einem sehr guten Zustand, Mechanik/ Optik alles Einwandfrei.
DerBaader 2" Diamond Steeltrack® Refraktor-Auszug funktioniert tadellos, kein wackeln, kein Stiftung.
Besonders für Fotografen ist der Auszug zu empfehlen...
Liebe Astronomen,
heute haben die Wolkenlücken für den Spektroheliographen gereicht.
80/560mm ED-Refractor + MLAstro SHG 700 + ASI178MM (single scan/-image)
Viele Grüße sendet
Jörg
Sonne am 02.09.2026
08:00h; klar; Seeing mittelmäßig-gut;
Die kleinen Gruppen haben sich schon wieder aufgelöst; auch AR4520 wird wohl bald wieder verschwunden sein.
Gruß,
Andreas
Hallo Hans, von meinem ETX70 (Lidl) habe ich noch eine fast ungebrauchte Handsteuerbox mit Spiralkabel übrig. Falls Du sowas brauchen kannst schicke ich es gern kolo zu. Mein ETX 70 ist jetzt ein Minidobson geworden :) Die Scharfstellung habe...
Hallo,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.