Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
...die eigentlich nur einer sein sollten :)
Hallo zusammen!
Anfang August wollte ich zwischen zwei längeren Projekten einen Abstecher auf Cr399 machen, um wenigstens mal irgendwas fertig zu bekommen. Offenbar leicht verpeilt nach dem Spätdienst...
Hallo alle zusammen!
Derzeit haben wir Spaß daran, ein bisschen in der Nachbarschaft der großen Klassiker zu schauen und so fiel die Wahl auf Sh2- 34. Dieser Emissionsnebel liegt ein wenig nordöstlich des Trifid-Nebels M 20.
Über große Teile ist...
...die eigentlich nur einer sein sollten :)
Hallo zusammen!
Anfang August wollte ich zwischen zwei längeren Projekten einen Abstecher auf Cr399 machen, um wenigstens mal irgendwas fertig zu bekommen. Offenbar leicht verpeilt nach dem Spätdienst...
Hallo,
am gestrigen Abend den 8.Sep 2026 konnte ich den ernahen Kleinplaneten Geographos (1620) fotografieren.
Er ist z.Z. ~13,8mag hell und befindet sich an der Grenze der Fische und wandert in den kommenden Tagen in den Pegasus.
Die...
Hallo zusammen,
wie bei vielen von euch sammeln sich bei mir über die Jahre etliche Astrofotografie-Projekte an, verteilt auf mittlerweile fast 90 Ordner. Bei manchen Objekten ziehen sich die Aufnahmen über mehrere Jahre hin: ein paar Nächte in...
Hallo in die Runde!
In 3 Nächten zwischen dem 03. und 08.09. waren die Bedingungen nicht schlecht und so musste ein neues Projekt her :).
Dieses Mal stand der Höhlennebel im Sternbild Kepheus auf dem Plan.
Sh2-155 ist etwa 2.400 LJ von der Erde...
LDN 768 ist Teil eines Dunkelnebelkomplexes in Vulpecula, der wegen seiner Form auch „Loch Ness Monster Nebula“ genannt wird.
Zwischen den dichten Sternfeldern der Sommermilchstraße liegen dunkle Staubwolken und kleine blaue Reflexionsnebel.
Hallo in die Runde!
In 3 Nächten zwischen dem 03. und 08.09. waren die Bedingungen nicht schlecht und so musste ein neues Projekt her :).
Dieses Mal stand der Höhlennebel im Sternbild Kepheus auf dem Plan.
Sh2-155 ist etwa 2.400 LJ von der Erde...
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute meine Aufnahme von LBN 406 im Sternbild Drache zeigen. Die Region ist unter Astrofotografen auch als „The Laughing Skull Nebula“ bekannt. Je nach Orientierung lässt sich im dichteren Bereich "angeblich"...
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute meine Aufnahme von LBN 406 im Sternbild Drache zeigen. Die Region ist unter Astrofotografen auch als „The Laughing Skull Nebula“ bekannt. Je nach Orientierung lässt sich im dichteren Bereich "angeblich"...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.