Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sonne am 20.09.2026
08:00h; leicht bewölkt; Seeing mittelmäßig-gut;
Zentral sind einige kleine Flecken entstanden und im Osten ein größerer Einzelfleck.
Gruß,
Andreas
Icb freue mich, dass der auch von mir vorgeschlagene Seestars50 kein Griff ins Klo war und euch Freude macht.
Planeten sind aber wirklich keine Stärke des Geräts, dazu fehlt einfach schonmal die Brennweite.
Dafür gibt's aber noch massig schöne...
So meiner ersten Versuche mit dem Seestar s50, die Kinder und ich waren schon sehr fasziniert und beeindruckt, das was bei visueller Beobachtung nur zu erahnen war wird jetzt bund und sichtbar.
Den Saturn haben wir nicht hinbekommen der war eher...
Hallo zusammen,
Hallo Lothar,
@Lots
vielen Dank für dein schönes Feedback zu meiner Homepage – darüber freue ich mich wirklich sehr! Rückmeldungen dazu, wie die eigene Homepage und die dort gezeigten Inhalte bei anderen ankommen, bekommt man ja...
Sonne am 20.09.2026
08:00h; leicht bewölkt; Seeing mittelmäßig-gut;
Zentral sind einige kleine Flecken entstanden und im Osten ein größerer Einzelfleck.
Gruß,
Andreas
Hallo Stephan
Ja absolut ,das habe ich auch nicht so gut erwartet.
Wir haben ja den gleichen Standort du kennst ja dann die Bedingungen
Du siehst es geht aber immer was.
Ich habe mich aber auch nur auf ein Video konzentriert mehr nicht...
Hallo Leute,
Heute möchte ich Euch eine Spiralgalaxie in Draco vorstellen, die selten fotografiert wird. Zu Unrecht, wie ich meine.
NGC 6140 mit Alluna RC 16" und QHY268
lg
Bernhard
Moin Forum,
bevor die dicken Wolken kamen, habe ich heute noch schnell die WL Sonne abgelichtet:
WL Sonne
ARs 4529, 4527, 4525
AR 4528
Aufgenommen mit TS SD 80/560, TS Herschelkeil, (Baader Q-Turret 2,25x), Baader UV- / IR...
Liebe Astronomen,
nachdem eine Kaltfront mit Gewittern und Regen durchgezogen ist, gab es am Vormittag die ein oder andere Aufheiterung.
Unser Stern scheint zunehmend ruhiger zu werden...
80/560mm ED-Refractor + MLAstro SHG 700 + ASI178MM...
hoi, hier seht ihr meine kleine Sternwarte. Früher stand sie an einem anderen Platz und war als Klappsternwarte konzipiert.
Nach dem Standortwechsel zum Zaun wurde es auf Grund des Platz Problems zur Schiebesternwarte.
Wenn ich die Hütte nach...
Hallo,
da das Thema „Zeigt her eure Refraktoren“ sich so großer Beliebtheit erfreut dachte ich mir „zeigt her eure Gartensternwarten“ könnte auch euer Interesse wecken. Falls das nicht das passende Forum sein sollte, lieber Admin, verschieb es...
Hallo, Walter ich denke jeder der eine besitzt kennt das geile Gefuehl seine eigene Sternwarte zu haben.
Meine wurde 2017 erstellt.
Gruesse und viel Spaß damit
Claude
Hi Walter,
tolles Projekt - Ich weiß wie Du Dich fühlst!
Ich habe mir ein passendes "Shedatorium" allerdings komplett selber gebaut, weil ich nichts passendes für meine Gegebenheiten gefunden habe.
Das Dach habe ich auf metallischen T Schienen...
Hallo,
auf der Suche nach einem interessanten Dunkelnebel bin ich unterhalb vom bekannten Nordamerika fündig geworden.
LDN 914 schlängelt sich da unauffällig aber fotogen entlang.
Er wird als schwarzer Drache oder auch als riss im Himmel...
Preisanpassung:
Variante 1: Standard = 2.250,- Euro / 2.150,- Euro
Variante 2: Plus = 3.000,- Euro / 2.900,- Euro
Variante 3: Premium = 3.350,- Euro / 3.250,- Euro
Der Versand ist inklusive.
Wer sich nur für den Esatto oder den Reducer...
Zum Verkauf steht oben aufgeführter sehr seltener Vixen 70S Sucher, oder Guidescope in sehr gutem Zustand.
Ich wollte ihn ursprünglich, wegen ähnlicher Farbe und Grösse, als Zweitsucher für den Mewlon 300 nutzen, konnte aber, durch einen...
Hallo Stephan,
ja als Großstadtbeobachter muss man schon starke Kompormisse machen, das kenne ich nur zu gut.
Ein schöne HP hast du.
Ich hatte in den Angang der 2000er einen Vixen 90M auf EQ5 Monti und kann so deine Beobachtung bezüglich M13...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.