Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke über die Anschaffung des TSA-120 nach und möchte zunächst mal die Lage auf dem Gebrauchtmarkt abklopfen. Vielleicht hat ja jemand ein up- (oder down-) grade geplant.
Meldet Euch gerne per PN.
Hallo,
zu den hier vorgestellten Teilen und das Auspacken: ich würde mich freuen, eine 3-8fach Barlow an meinem bescheidenen C 8 ausprobieren zu dürfen.
Das ergibt Brennweiten..... Höre schon wieder einige kopfschüttelnd sagen, "er fängt...
Hallo Holger,
ja bei dem Objektiv ergibt eine reine Luminanz-Aufnahme augenscheinlich keinen Sinn.
Wenn ich mir aber die Fringes bei den helleren Sternen anschaue, könntest du mal probieren das L3 zusätzlich zu deinen Farbfiltern zu verwenden...
Hallo ans Forum,
ich biete hier einige neuwertige Teile an:
1.) 2x Baader T2 Schwerlastwechsler inkl. Ring, je NP 111 Euro >> 85 € je System, beide zusammen 165 € inkl. Versand in Deutschland
2.) Berlebach...
Liebe User,
genau solche Streitereien wollen wir gerade hier vermeiden.
Ich erinnere gerne an das angepinnte Eingangsposting unserer Forenleitung.
'Neues Forum speziell für Smart Teleskope'...
Hallo,
ich habe gestern nach einer Herausforderung für mein Takumar 200mm ( SMC Takumar 4,0/200mm) bei F5.4 gesucht.
Kugeslsternhaufen sind da sehr problematisch und anspruchsvoll und so habe ich M15 ausgewählt. Kamera Asi462mm
Hier der Reihe...
Hallo Leute,
Heute möchte ich Euch eine Spiralgalaxie in Draco vorstellen, die selten fotografiert wird. Zu Unrecht, wie ich meine.
NGC 6140 mit Alluna RC 16" und QHY268
lg
Bernhard
Moin,
ich habe am Samstag auch den Spiegel meines 160er gereinigt. Ich wußte nicht das der Spiegel nur komplett mit der Zelle zu entnehmen ist.
Aber das ist schon wirklich gut gelöst und alles ist sehr massiv.
Ich konnte gestern die Justage am...
Hi Frank, ich denke, das stimmt so nicht mehr, im announcement steht ganz klar:
The legacy SpiderMonkey JavaScript Engine is now available on Apple Silicon.All scripts in the standard PixInsight distribution, as well as many third-party scripts...
Wir hatten im September sehr viele klare Nächte während der Neumonphase und konnten viele Daten für dieses tolle Objekt sammeln. Volle Auflösung: https://www.astrobin.com/xk0zrh/
Fairer Weise bitte mit einem Apo und Kamera auf einer nachführenden Montierung, dessen Gesamtkosten ähnlich dem Seestar S50 pro unter 1000 Euro liegen....
Gruß Horst
Gestern Abend waren bei uns nur wenige Wolken zu sehen, so dass ich meinen 50 mm f/16 Sightron D50L auf den Sternenhimmel richten konnte. Beobachtet wurden
die folgenden offenen Sternhaufen:
• NGC 869 und 884 (Doppelsternhaufen im Perseus)...
Hallo Ben,
tolle Aufnahme, gratuliere!
Eine Frage: auf Astrobin ist die Höhe des Bildes im Vergleich zur Breite sehr ungewöhnlich. Ist das ein Mosaik, oder hast Du Ränder weggeschnitten?
VG Wolfgang
Preise reduziert und Update!
Nicht mehr zum Verkauf stehen folgende Positionen:
2: Baader 2" Skyglow Neodymium Mondfilter und Planetenfilter 2458334A sowie der 2" Polfilter
4: Explore Scientific 2" OIII Filter
sowie die Baader 2" Filter in...
Wir hatten im September sehr viele klare Nächte während der Neumonphase und konnten viele Daten für dieses tolle Objekt sammeln. Volle Auflösung: https://www.astrobin.com/xk0zrh/
Hi Hannes,
„Lomo“ hatte ursprünglich mal Philipp Keller ab ca. Mitte der Neunziger hier eingeführt und verkauft. Das waren damals wenn ich mich nicht täusche allerdings meist Spiegel mit Zertifikat.
Viele Grüße
Werner
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.