Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich habe den PiFinder wegen folgender Features:
- nur Sucherschuh notwendig - keine von Celestron-Billigteleskopen abgesägten Spiegelvorrichtungen plus Apps
- Standalone Device, kein Handy, keine Apps
- keine Abhängigkeit von grossen...
moin
Nach Wochen im Norddeutschen Regen gab es Gestern mal eine halbwegs brauchbare Nacht , immerhin !
Schnell das S30 Pro auf den Balkon gestellt und die beliebte Andromeda Galaxie einprogrammiert ! Leider waren um 22.00 Uhr noch viele Wolken...
Hallo Sternfreunde,
Sie möchten den Schritt zu einem Spitzenteleskop von Takahashi wagen? Gerne erstellen wir Ihnen bei Space Instruments ein persönliches Angebot für Ihren Takahashi-Reflektor inklusive Zubehör. Bei Space Instruments erhalten...
Hallo Sternfreunde,
ZWO hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Hersteller im Bereich der Amateurastronomie entwickelt. Das Sortiment umfasst heute nicht nur Astrokameras, sondern unter anderem auch Harmonic-Drive-Montierungen...
Hallo Sternfreunde,
Unser dauerhaft günstiges Angebot für eine perfekte Optikreinigung:
Zur Optikreiningung – Space Instruments Shop
Für unsere Optikreinigung, verwenden wir nur Glas- und vergütungsschonende Verfahren . Unsere Jahrelange...
Hallo Sternfreunde,
wir haben wieder einige Geräte aus der bekannten und bewährten Celestron NexStar SLT und NexStar SE Teleskopserie vorrätig und lieferbar. Die Teleskope mit den charakteristischen Alt-Azimutalen Einarm Gabelmontierungen sind...
Hallo zusammen,
Diese interessante Galaxiengruppe (einschließlich Arp65 = NGC 90+93, links) befindet sich im Sternbild Andromeda, etwa 250 Millionen Lichtjahre von der Erde. Sie umfasst etwa zehn schön angeordnete NGC-Galaxien (mit einer...
Hallo,
als ich im Internet auf diesen Hauptspiegel für 29 Euro gestoßen bin: GSO Parabolic Primary Mirror 4.5" / 114 mm f/4, musste ich meinen 2. Selbstbau angehen. Der erste war sehr dürftig und primitiv: Mini Teleskop 76/300mm - viele...
Hallo in die Runde!
Nachdem ich vor Kurzem Sh2-157 bereits im Weitwinkel aufgenommen habe, wollte ich einen zweiten Versuch mit mehr Brennweite wagen.
Vergangene Nacht waren die Bedingungen sehr gut. Der Mond war zwar schon bei ca. 89%, aber mit...
Stimmungsvoller Aufgang der Magellanschen Wolken. Detailbilder der Galaxien auf Astrobin:
LMC: https://www.astrobin.com/019rzl/
SMC: https://www.astrobin.com/fnttef/
TakFan reagierte auf das Bild NGC55.jpg von KJ1234 mit Like.
Wir hatten im September sehr viele klare Nächte während der Neumonphase und konnten viele Daten für dieses tolle Objekt sammeln. Volle Auflösung: https://www.astrobin.com/xk0zrh/
Hi,
ich habe den PiFinder wegen folgender Features:
- nur Sucherschuh notwendig - keine von Celestron-Billigteleskopen abgesägten Spiegelvorrichtungen plus Apps
- Standalone Device, kein Handy, keine Apps
- keine Abhängigkeit von grossen...
Die vierte sternklare Urlaubsnacht auf Fehmarn. Leider nur bis 01:15, dann zogen schlagartig Wolken auf. Somit war nach 4h16' die Session zu Ende......
Wolkenschleier und Streulicht zaubern eine "Sonnenkorona" in die farblich abgestimmte dafür Aufnahme.😄😄😮 Die Protuberanz unter links am Sonnenrand ist aber echt nur in Falschfarbenausgabe. Sonne im Licht der Ca-k Linie am 23.09.2026 um 13:28 UTC
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.