Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Virtual Moon Atlas 9.1
Hallo,
Bereits im Juli 2026 erschien die Version 9.1 vom Mondatlas.
Die Änderungen/Neuerungen (laut Netseite):
Mit dem Hauptprogramm, dem Datenmanager, dem Bildmanager, einschließlich der Behebung des in Version 9.0...
Konnte hier mit wetterbedingten Unterbrechungen knapp 6h sammeln. Ein wenig mehr OIII wäre besser gewesen, aber das Wetter/ Mond gibt das momentan nicht her...probiere ich jedenfalls irgendwann wieder wenn 2-3 Nächte am Stück um Neumond klar sein...
Die erste klare Nacht nach wochenlangen Wolkennächten, und natürlich ist Vollmond. :rolleyes:
Also habe ich mich auf H-alpha konzentriert, da das Mondlicht hier kaum stört.
Da die Sterne in reinen Schmalbandaufnahmen farbbedingt nicht ihre wahre...
Hallo,
gestern Nacht, bei fast Vollmond, habe ich einen ersten richtigen Deepsky Test gemacht.
Ziel war gleich ein schwieriger Kandidat für die kleine Optik, ein Kugelsternhaufen.
M15 mit Asi662mc mit einer kurzen Einzelbelichtungszeit von 6s...
Moin, moin - nachdem ich die Woche kaum Zeit hatte gestern abend nun endlich das First-light inkl. Test der mitgelieferten Okus... zuerst ein paar Bilder :)
Lulatsch in der Morgendämmerung:
...hat noch eine Seriennummer wobei nur der Herr im...
Mond und Saturn am 25. September 2026.
Hallo,
In dieser Nacht beobachtete wieder in meinem Garten. Ich setzte ich meinem 10" Cassegrain zusammen mit meinem 110/770mm Refraktor ein. Die Teleskope baute ich Seite an Seite auf die Losmandy G11...
Mein 10“ f4 Truss hat bald Firstlight :)
Wenn alles fertig ist, wird es nätürlich einen wesentlich ausführlicheren, eigenen Thread geben.
Gewicht des leeren „Tubus“, also ohne OAZ, Spiegel und Losmandyschiene beträgt 3,8 Kg.
Für eine derart...
Hallo Sternfreunde,
der TS 102mm f/7 SD-APO vereint eine farbreine Abbildung und eine schnelle Auskühlung durch das hochwertige 2-Element FPL53/Lanthan Objektiv. Er wird noch von kompakten Montierungen, wie der EQ5, getragen. Nun bieten...
Hallo Sternfreunde,
wir können Ihnen ein weiteres Großfernglas aus unserem TS Sortiment anbieten. Damit können Sie herrliche astronomische Beobachtungen machen - lichtschwache Nebel, Sternhaufen .. und alles mit beiden Augen !!!!
Das TS 25x100...
Hallo Sternfreunde,
wir bieten an: 82° Ultra Weitwinkel Okulare von TS mit sehr guter mechanischer und optischer Verarbeitung zu wirklichen Bestpreisen bei TS.
Die Okulare können mit Teleskopen ab f/4 eingesetzt werden.
Die neueste Generation...
Moin, moin - nachdem ich die Woche kaum Zeit hatte gestern abend nun endlich das First-light inkl. Test der mitgelieferten Okus... zuerst ein paar Bilder :)
Lulatsch in der Morgendämmerung:
...hat noch eine Seriennummer wobei nur der Herr im...
Nach der schlechten Erfahrung mit 1.9.4 kann ich (zumindest für Mac mit ARM-Hardware) Entwarnung geben. Bei mir funktioniert 1.9.5 tadellos, die Einschränkungen mit der alten JS-Engine sind weg. Und auch die Abstürze, die ich mit der 1.9.4...
Hallo Thomas,
mir scheint das irgendwie ein generelles Problem mit diesen Omegon Kameras zu sein: ich hatte vor längerer Zeit mal ähnliche Probleme mit meiner veTEC 571 C, die ich leider nicht lösen konnte, trotz Umtauschs, Auswechseln aller...
Hallo
Meine Aufnahmen von Heute mit der Apollo M sowie Animationen mit der ASI 462m.
die Animationen habe ich mit Wavesharp3 geschärft und mit Pipp erstellt.
Lg
Andi
Konnte hier mit wetterbedingten Unterbrechungen knapp 6h sammeln. Ein wenig mehr OIII wäre besser gewesen, aber das Wetter/ Mond gibt das momentan nicht her...probiere ich jedenfalls irgendwann wieder wenn 2-3 Nächte am Stück um Neumond klar sein...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.