Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Teleskope kann man eigentlich nie genug haben, Brian. :ROFLMAO: Ob du wirklich einen chinesischen Gegenpart für deinen Epsilon brauchst - Geschmackssache.
Ich bin mittlerweile eher auf dem Trip, Doppel-Setups zusammenzustellen. Darum rüste ich...
Gestern am 28. wollte ich, am südlichen Alpenrand, eigentlich nur mit dem Gra&Go Scope ein wenig am Mond spazieren gehen.
Die Nacht war durch den fast-noch Vollmond so hell, das man mitten in der Einöde, Straßenbeleuctung aus, um 23h ein Buch...
Danke AstroM & Dane, ich kann mir auch nur den Mond als Fehlerquelle vorstellen. Ja ich habe schon mehrmals bei starkem Mondlicht Aufnahmen gemacht und keine Probleme gehabt, da habe ich aber bewusst Objekte genommen die möglichst weit vom Mond...
Hallo Dietmar,
da nun eine Überkorrektur durch die Flats ausgeschlossen werden kann, würde ich eher einen Einfluss von Streulicht durch das von dir erwähnte starke Mondlicht vermuten. Gerade bei hellem Mond und etwas Dunst können sehr...
Hallo Dietmar,
da es im Stack ohne Flats auch vorkommt (also wohl in den Lights stattfindet) passt es (leider) nicht zu meinem Artefaktproblem von vor ein paar Tagen. (Aus diesem Grund hatte ich gefragt, ob es in den Lights auch zu sehen ist...
Hallo zusammen, ich verkaufe dieses seltene Instrument. Es bietet eine Abbildungsqualität wie bei einem Apochromaten mit einem bis zum Rand geebneten Bildfeld; dank seiner Öffnung und Brennweite ist es unschlagbar bei der Beobachtung von Planeten...
Hallo Peter,
die Gelegenheit für eine 2x Abbe kann ich dir bieten ;-)
Aber eins nach dem anderen :
Normalerweise kannst du den Abstand zur Kamera verlängern und die Vergrößerung/Brennweite wird größer. Die APM ist aber speziell, weil sie nicht...
So, ich hab es eben unter WIN 11 installiert und bin erleichtert und angetan. Lediglich die Seti-Astro Skripte musste ich neu installieren, alles andere war sofort verfügbar. Und es stimmt: Der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm, das hätte ich...
mein hauptprojekt für 2026 ist beendet. 17 stunden belichtungszeit stecken im bild und bestimmt nochmal 17 stunden bearbeitungszeit. hab das maximum an auflösung rausgeholt und es war meine erste kontinuumsubstaktion überhaupt...
Die Annotation ist im Wesentlichen auf der Animation zu sehen.
Leider sind durch die starke Datenreduktion Obrflächendetails (insbesodere in Rotation) kaum zu sehen..
Hallo Dietmar,
da nun eine Überkorrektur durch die Flats ausgeschlossen werden kann, würde ich eher einen Einfluss von Streulicht durch das von dir erwähnte starke Mondlicht vermuten. Gerade bei hellem Mond und etwas Dunst können sehr...
Das sagt die KI:
Die ATIK ATK-16C ist schon ein ziemlich alter Knochen, aber durchaus interessant, wenn man mal klassische CCD-Technik ausprobieren möchte.
Verbaut ist ein Sony ICX429AKL Farb-CCD mit ungefähr 752 × 582 Pixeln. Klingt nach...
Solche Stacking-Aufgaben überlasse ich gerne Astropixelprocessor. Das Programm schafft es ganz gut, die unterschiedlich gesampelten Bilder miteinander zu kombinieren. Bei mir war es schon ein wilder Mix mit zwei Teleskopen und drei Kameras. Wobei...
auf einem Singleframe ist mir das nicht aufgefallen, selbst beim Summenstack war zwar der extreme Gradientenverlauf offensichtlich aber im ersten Moment fällt es da auch nicht so stark auf Aber man kann es erkennen. Erst nach dem Gradienten...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.