Psi0Nic
Aktives Mitglied
Also mal im Ernst! Ich sitze aktuell jeden Abend mehrmals für ein paar Minuten draussen auf dem Balkon und beobachte dann im Minutentakt Satelliten, von den ich stark ausgehe, dass sie zu Starlink gehören. Teilweise zwischen 3 und 10 Stück in 10-15 Minuten!!! Gerade, vor wenigen Minuten erst wieder 2 Stück innerhalb von 2-3 Minuten. Sie sind heller als 'gewöhnliche' Satelliten, wie ich sie seit Jahren kenne, welche ich auch seltener sehe. Meine Helligkeitseinschätzung ist sehr begrenzt, da ich noch nicht so erfahren darin bin, aber ich schätze sie zwischen -1 und 0 mag.
Diese Satelliten sind mittlerweile völlig vereinzelt und keiner Gruppe mehr zuzuordnen, auf unterschiedlichen Bahnen (Richtung finalem Orbit?)
Meine Frage, da ihr ja auch alle oft in den Himmel schaut: Seht ihr diese einzelnen Satelliten denn mittlerweile auch so oft? Da ich sie jetzt schon seit 2-3 Wochen fast JEDEN Tag beobachte, kann das ja kein Zufall mehr sein. Und könnt ihr bestätigen, dass sie zu Starlink gehören?
Liebe Grüße
Nico
Diese Satelliten sind mittlerweile völlig vereinzelt und keiner Gruppe mehr zuzuordnen, auf unterschiedlichen Bahnen (Richtung finalem Orbit?)
Meine Frage, da ihr ja auch alle oft in den Himmel schaut: Seht ihr diese einzelnen Satelliten denn mittlerweile auch so oft? Da ich sie jetzt schon seit 2-3 Wochen fast JEDEN Tag beobachte, kann das ja kein Zufall mehr sein. Und könnt ihr bestätigen, dass sie zu Starlink gehören?
Liebe Grüße
Nico