Dramatischer Himmel über meinem Garten

Dieses Loch tat sich bei mir Gestern auch auf, aber direkt über meinem Garten


IMG_20201030_162644.jpg
 
Ein Blick vom Bogenberg aktuell in die Berchtesgadener Alpen mit den Handy durchs Fernglas bei sehr milden Temperaturen cs Tobias
WP_20201102_14_01_40_Pro_LI (2).jpg
 
Hallo zusammen

Der Herbst so gemischt Wolken, die letzten Sonnenstrahlen, Temperatur noch etwas warm. Bald kommt der erste Schnee.

Manfred
 
Karl Heinz, das kann in diesen Tagen ja nur der Flügel vom Christkind sein! Wunderschön.
LG von Anette
 
Ja grandios! Das sieht mir nach Niederschlag aus, der von der extrem trockenen Luft sofort verschluckt wird und nicht den Erdboden erreicht. Fantastische Aufnahmen!!!
LG von Anette
 
Ja grandios! Das sieht mir nach Niederschlag aus, der von der extrem trockenen Luft sofort verschluckt wird und nicht den Erdboden erreicht. Fantastische Aufnahmen!!!
LG von Anette

Erklärung vom Wettergott Plöger:
Es war eine für die Region sehr labile Wetterlage mit Schauern, die in die trockene Wüstenluft niedergingen. Es entstehend dabei so wunderschöne Virgae (pl. Fallstreifen), wie Sie sie fotografiert haben. Durch die verbleibenden Regentropfen, die unten ankamen, konnten sich dann noch der Regenbogen bilden. Toll…

Viele Grüße, Sven Plöger.
 
Hallo Gartenfreunde,

bei uns (450 m über NN) fielen bis gestern Mittag etwa 40 cm Neuschnee, pünktlich zum Arbeitsschluss klarte der Himmel auf. Das Foto entstand bei bereits -7° C. Neben dem Baumzipfel sind nach ca. 8 Wochen Bewölkung / Nebel die Plejaden zu erkennen. Für morgen ist weiterer Schneefall prognostiziert.

Garten.jpg


Wir gehen jetzt schlitteln, um uns einen gehörigen Muskelkater einzufahren :)

Viele Grüsse, bleibt gesund

Markus
 
Der Aufstieg der Plejaden markiert Hanibals Zug über die Alpen .... alles wird gut.
Tolles Foto und LG von Anette
 
Gratulation! Auch noch fast überm Strommast - sieht verheissend aus!
LG von Anette
 
Solche Sonnenuntergänge sind hier auf der Hochfläche der Schwäbischen Alb im Frühjahr und Herbst fast Standard mit wunderbar farbig leuchtenden Wolken. Aber die Lichtsäule ist dann doch sehr selten und war den Eiskristallen in der Luft geschuldet.
CS Erik
 
Hi
nach dem gestrigen Schnee: heute bei 5 Grad, morgen kurz 9 Grad, dann wieder Schnee, kündigt sich die Warmfront mit einer Nebensonne an. cs Tobias
WP_20210120_14_26_40_Pro_LI.jpg
 
Guten Morgen miteinander,
Bei mir gab es zwischen den ganzen dunklen Wolken doch noch noch etwas.
Naja seht es selbst.
Bei mir ist mittlerweile ein Wunder wenn man überhaupt Mal den Himmel sieht, denn seit Tagen gibt es nur Wolken, Wolken und noch mehr Wolken.

Hier sind nun die Bilder:
002B8585-47F5-4F04-8D39-4C9C658C4866.jpeg

4CDD6721-0861-47CF-A9F7-CCE1E8995AA7.jpeg

16442411-FBAF-48E6-B43E-54FBE935A8E8.jpeg



Cs,
Lukas
 
Hallo zusammen,


bin ja mittlerweile auch am Tage viel mit Kamera unterwegs und dürfte auch den ein oder anderen spektakulären Himmel ablichten.
Dies sind meine bisher schönsten, hoffe es gefällt.

Sonnenuntergang bei Nebel über dem Blankensee:

27.11.20_Blankensee_Nebel_II.jpg


Sonnenuntergang an der Seebrücke in Zingst:
01.11.20 Sunset Zingst 2.jpg


Sonnenuntergang an der Seebrücke in Zingst:
01.11.20 Sunset Zingst 1.jpg


Sonnenaufgang über Seen im Naturpark Nuthe-Niplitz:
18.12.20-Ausblick-I.jpg



CS
Andreas
 
Oben