kamilpolska
Neues Mitglied
Hallo Leute ich Grüße euch.
Ich bin neu hier und auch ein totaler Neuling auf diesem Gebiet. Ich habe mir folgendes heute bestellt:
Skywatcher Dobson 200/1200
Omegon Justier-Laser Newton 1,25'' mit Sichtfenster
Omegon Ultra Wide Angle Okular 6mm 1,25"
Reicht das für den Anfang oder müsste ich unbedingt noch was dazukaufen?
Sollte ich mir eine Barlowlinse anschaffen? Wenn ja welche?
Evtl auch ein 4mm bzw 3mm Okular?
Ist das Bresser MikrOkular Full HD Okular Kamera kompatibel mit dem Teleskop?
Bitte gibt euren Senf dazu und greift mir bisschen unter die Arme.
Was ich will? Wahrscheinlich will ich zuerst den Mond ins Visier nehmen. Das was am Anfang am einfachsten ist. Glaube ich
Danach langsam die nahstehenden Planeten besichtigen und ganz zum Schluß Deep sky.
Ich wohne in der Stadt Essen und somit gibt's hier wahrscheinlich viel "Lichtverschmutzung". Trotzdem will ich natürlich das beste damit rausholen. Bei Gelegenheit werde ich auch mal rausfahren, außerhalb der Stadt um einen wundervollen Sternenabend zu genießen. Was sagt ihr zu dem ganzen.
Bestimmt besitzt schon einer diesen Dobson und kann mir was empfehlen bzw Tipps geben.
Danke im Voraus
Kamil
Ich bin neu hier und auch ein totaler Neuling auf diesem Gebiet. Ich habe mir folgendes heute bestellt:
Skywatcher Dobson 200/1200
Omegon Justier-Laser Newton 1,25'' mit Sichtfenster
Omegon Ultra Wide Angle Okular 6mm 1,25"
Reicht das für den Anfang oder müsste ich unbedingt noch was dazukaufen?
Sollte ich mir eine Barlowlinse anschaffen? Wenn ja welche?
Evtl auch ein 4mm bzw 3mm Okular?
Ist das Bresser MikrOkular Full HD Okular Kamera kompatibel mit dem Teleskop?
Bitte gibt euren Senf dazu und greift mir bisschen unter die Arme.
Was ich will? Wahrscheinlich will ich zuerst den Mond ins Visier nehmen. Das was am Anfang am einfachsten ist. Glaube ich
Danach langsam die nahstehenden Planeten besichtigen und ganz zum Schluß Deep sky.
Ich wohne in der Stadt Essen und somit gibt's hier wahrscheinlich viel "Lichtverschmutzung". Trotzdem will ich natürlich das beste damit rausholen. Bei Gelegenheit werde ich auch mal rausfahren, außerhalb der Stadt um einen wundervollen Sternenabend zu genießen. Was sagt ihr zu dem ganzen.
Bestimmt besitzt schon einer diesen Dobson und kann mir was empfehlen bzw Tipps geben.
Danke im Voraus
Kamil