Hi Chris,Die Tests mit den nighly-build waren erfolgreich. Nur beim Auslesen von Objektdaten über Stellarium gab es mal eine Fehlermeldung.
Wenn du mit zwei Kameras auf einer Montierung fotografieren willst ist es sehr hilfreichWas ist "Synchronised Dither"?
Wann braucht man das?
Hallo Daniel, Slew to Ra/Dec schwenkt ohne Platesolve und Rotieren zum Sequenzziel und funktioniert entsprechend in der Sequenz. Warum sollte man in den Global Triggers eine Koordinate abspeichern?Ja das wüsste ich auch gerne. Wie speichert man in den Templates die Global Trigger?
Warum werden die beim Speichern nicht mitgenommen?
Ich hätte dort gerne den Befehl "Slew to Ra/Dec" verwendet, denn weiter unten in der Sequenz funktioniert "Slew to Ra/Dec" nicht, denn dann kann man die Koordinaten nicht mehr angeben.
CS, Daniel
PS
Was ist "Synchronised Dither"?
Wann braucht man das?
Also am einfachsten ist es wohl, wenn sich NINA die Daten im Framing-Manager einfach von z.B. Stellarium oder Carte de Ciel zieht.Hey Jungs,
Eine Frage, wie kann ich mit Nina einen einzelnen hellen Stern anfahren lassen?
Kann man irgendwo eine Liste von Sternen auswählen oder geht das nur über die coordinaten des Sterns?
Lg Flo
Hey Jungs,
Eine Frage, wie kann ich mit Nina einen einzelnen hellen Stern anfahren lassen?
Kann man irgendwo eine Liste von Sternen auswählen oder geht das nur über die coordinaten des Sterns?
Lg Flo
Ahhh, das suche ich nachher mal.Es gibt im Aufnahmefenster rechts oben auch einen Punkt "Manual Focus Stars" wo es eine Auswahl von hellen Sternen gibt zum fokussieren.
CS Frank
Ahhh, das suche ich nachher mal.
Dankeschön ?
das ist wirklich eine geniale Funtion, nutze ich auch regelmäßig. Du kannst anschließend den Stern über Plate Solve auch noch zentrieren lassen.Du gehst ins Aufnahmefenster, klickst ganz rechts oben auf ein Symbol was aussieht wie ein Stern, klickst auf den Stern und sagst "Slew to". Einfacher geht es nicht.
CS Frank