fuetti
Aktives Mitglied
Kennst Du das Lied "Die Partei, die Partei, die hat immer recht..."Hallo Claus,
Du findest den Hinweis auf den Ursprung des Filmchens lediglich 'interessant'?
Dein Link zum Film stammt vom FPÖ-Kanal, wäre jetzt nicht meine erste Anlaufstelle zwecks Info gewesen - obwohl, nach deren Finanzaffären der letzten Jahre kennen die sich im Metier natürlich gut aus.
![]()
Der Verfassungsschutz: Früher waren sie rechts, dann kam diese Geschichte mit der Zschäpe, diese Leute wurden ausgewechselt, jetzt sind sie links. Was ist denn das?Klar, da waren Propaganda-Profis am Werk: Scientologen und vom Verfassungsschutz als rechtsextremistische Esoteriker eingestuft.
Kannst Du allen Ernstes weiterhin diesen Film bejubeln?Jan Udo Holey – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Hier könnte man dem Arbeitsmarkt ein paar motivierte Fachkräfte zur Verfügung stellen und gleichzeitig die öffentlichen Ausgaben reduzieren ;-)
Wenn Du willst suche ich Dir Beipiele von gezieltem Framing bei ARTE, es gibt grasse Beispiele.Danke für den Tipp, ARTE schau ich sehr gern und hab dort auch keine Angst, mit dubiosem Gedankengut 'geframed' zu werden.
Verstehe ich nicht. Ist das ein Versuch, den Antisemitismusbericht zu diskreditieren?
Moin Cpt.,
hast recht, aber lt. dem Bericht ist das in entsprechenden Kreisen ein Synonym für Rothschild & Co.; der Film arbeitet mit typischen antisemitischen Narrativen.
Ein interessantes, kostenloses E-Book zum Thema "Geld" gibt's bei Springer
Auf Seite 181 gibt's einen "Exkurs zu Verschwörungstheorien und Rechtsesoterik".![]()
Das ‚bessere’ Geld
link.springer.com
Lesezeit: 1 Minute.
Grüße,
Michael
@horst, das ist meine letzte "off-topic" Antwort, danke!
Grüße, Claus