Neues aus dem Zoo

Unsre Betty,

IMG_0743.JPG

IMG_0741.JPG

IMG_0742.JPG

Hier nochmal ein "Grünes Heupferd", wie das auf dem tollen Bild von Immo aber ein Weibchen (an der Legeröhre erkennbar). Hatte sich verflogen und krauchte auf einem Plastikstuhl so entspannt herum, dass ich vor der "Flucht" einige Male auslösen konnte :)
Gruß
Stefan
P9141889.jpg

Es lohnt sich immer wieder, einfach (mal genauer) der Natur zuzuschauen, wie wundervoll "sie" ist :love:
das finde ich an diesem und anderen "artfremden" Threads hier echt klasse:
Obwohl wir alle "Sternenfans" sind gibt es viele, die auch den Blick auf die uns "hier unten" umgebende Schönheit wertschätzen.
Darauf noch einen Totenkopffalter in (fast) perfekter Tarnung ;)
P9060571 NIK.jpg

P9060578 NIK.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Die Blesshühner haben unter anderem auch Nachwuchs ..
IMG_8168.JPG
IMG_8169.JPG
IMG_8168.JPG

ja, diese blöden "Luftflitzer" :ROFLMAO: ... Der Moment, wenn selbst der (ach so tolle Autofokus) nicht mehr mitspielen will :eek:

Bei mir war es eine Fledermaus, die mich an meine und die technischen Grenzen gebracht hat.
Bat1.jpg

Bat2.jpg

Für die vielleicht 7 "guten" Fotos, habe ich >800 Versuche gebraucht - und noch 2 Tage später meine Arme gefühlt, weil so ´nen 300er f 2.8 + Cam wird irgendwann (sehr) schwer :cry:

LG
Immo

Das Gewicht zieht auf Dauer ganz schön runter...

Einbeinstativ mit Kugelkopf hatte ich schon probiert, aber man ist schneller und hat bei weitem mehr Gefühl von Hand mit nem 300 f2.8.
Auch ohne Support sind die Bewegungen viel ruhiger und entspannter für die Models.
Wie oft ist mir schon passiert das ich den Tele auf dem Beanbag hatte und das Geschäft ging gerade über mir drüber vor der Nase.

Super Bilder!!!! :y: Klasse geschnappt!

Meinen Glückwunsch dazu !!!

Danke fürs zeigen hier im Forum:y:

Clear skies!!!,
- Martin

Hi,
seit 5 Tagen hält sich ein sogenannter Überflieger bei mir im Garten auf, eine beringte Rassetaube, die sich entweder verirrt hat und nicht zu ihrem Schlag zurückfindet, oder eine Renntaube auf Pause, die sich nach dem Stärken auf macht und weiter fliegt. Habe das einem Länderverein für Rassetaubenzüchter gemeldet, Interesse scheint nicht wirklich vorhanden gewesen zu sein. Soll sie füttern und noch ne Woche warten. Ist´s ne Renntaube auf Olympiaflug und sie kommt zu spät, wird sie geköpft, heißt es. Dann kann ich nur hoffen, sie freundet sich mit den bei uns lebenden Türkentauben, Ringel-und Hühnertauben an. Allein wäre sie nicht. Die Türkentauben jedenfalls gesellen sich friedlich an ihre Seite, sonst jagen sie Konkurrenten erbarmungslos bis auf den Tod hinterher. Neulich fand ich eine direkt ins Herz gestochene vor der Haustüre, sie war eine zuviel, da gab es immer heftig Querelen im Garten.
LG von Anette ...leider alles durchs Küchenfenster, sind ja so scheu....

Anhänge

• überflieger u. Türkentaube.JPG
    überflieger u. Türkentaube.JPG
    400,3 KB · Aufrufe: 79
  • Überflieger.JPG
    Überflieger.JPG
    536,1 KB · Aufrufe: 80
  • überflieger2.JPG
    überflieger2.JPG
    532 KB · Aufrufe: 76
Aber auch wenn es etwas o.T. ist: Warum verwendest Du einen Kugelkopf auf einem Einbein? Das macht doch keinen Sinn?!
Ein 2-Wege-Neiger ... wenn überhaupt.
Bei mir kam diese Mode ganz einfach mit nem etwas längeren Macro Objektiv bei geringer Schärfentiefe "on the go" das ich vermeiden musste all zu viel vor und hinter zu schaukeln mit der Atmung, und da war der Kugelkopf das erste was ich da öfters dazwischen steckte um stabiler zu sein bei 1:10 und ein bissl was mehr drunter mit nem 200mm und 300mm. Im letzten Moment wird leicht stärker eventuell geklemmt, wenn die Viecher nicht zu warm sind und gleich wieder weg flattern.
Wenn man ein bisschen die Friction klemmt an den Köpfen kann man dann auch nen Stück runtergehen um noch seitlich ein bisschen mehr die erwünschte Tiefe zu haben ohne an dem Bein etwas zu lockern zu müssen.
Bei mir gehen solche Sachen immer mit heranschleichen, und das ging somit ziemlich Ok.
Bei steinigen Geländen, oder wenn ein Ästchen ein bissl stört bei dem kleinen Flatterviech bei kürzeren Distanzen kann man sich sanft noch seitlich bewegen und den Ast ein wenig zurecht schieben dass das dann noch passt.
Klar hat viel Tücken wenn man zu weit geht am Kugelkopf seitlich und dann die Stelle die man gerade braucht auf der anderen Seite wiedermal ist....

Clear skies,
- Martin

@ slowi2: danke, was ist denn Blene 258/5?

Blende28/5
Belichtungszeit1/1250
Brennweite300/1

@ 5Bacos: Danke Dir, nein, eine Sony A7 4 mit 70 mm Sigma Makro

Hi,
Gestern war das 3 Generationen Team (Ich, Tochter, Enkel) auf der BUGA in Mannheim. An Tieren fand ich diese sehr imposant. Der Storch stolzierte einfach so auf der Wiese zwischen den Besuchern umher.
Storch (2).JPG Storch (4).JPG Storch (7).JPG

Storch (13).JPG

Das Wasser kochte förmlich von hunderten riesen Karpfen, die überall da waren, wo auch Gänse und Enten schwammen. bei dem Erpel sieht man sogar ein Karpfenmaul.
IMG_0695.JPG IMG_0701.JPG IMG_0707.JPG

Hier die Karpfenmeute
IMG_0699.JPG

Zurück
Oben