Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute bei der Morgensafari in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, was für mich Aufstehen um 5:30 Uhr bedeutete. Hat sich aber richtig gelohnt; tolle Führung durch eine Zoopädagogin und entspannte Tiere.
Eine Libelle, Großer Blaupfeill, Orthetrum cancellatum.
Nix Blaues an dem Tier, Parey schreibt: nur alte Männchen blaubereift; junge Männchen wie Weibchen gefärbt
Aber der Hinterleib ist eindeutig.
Hab gerade ne Spinne auf der Kellertreppe vor der Ich mich früher zu Tode erschreckt hab und hochgerast bin Fotografiert. Seit kurzem schau ich nen Biologen der viel zu spinnen Insekten macht, seitdem geht meine Angst masiv zurück, Zitterspinnen, kann ich zumbeispiel anfassen.
Ich weiß das Bild ist nicht perfekt, erkennt jemand was das für ne Spinne ist vermute Wolfspinne wobei das auch noch sehr grob wäre.
Hallo Felix, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit die gewöhnliche Hauswinkelspinne, siehe hier bei Wiki ...
Die sehen zwar manchmal aufgrund der Größe wirklich zum Fürchten aus, sind aber völlig harmlos und vor allem ungiftig. Der Volksmund sagt, wenn Du eine Spinne im Haus hast, steht es auf sicherem Grund...also, schön die kleinen 8-beiner in Ruhe im Keller leben lassen.
Wie gesagt ich schau nen astronomen, hab deshalb inzwischen weniger Probleme damit keine sirge aber Hauswinkel spinnen bauen doch netze, die hier lebt in nem loch deshalb dachte ich an Wolfspinne übrigens wenn man sie proviziert, in die Finger nimmt ... Beißen winkel spinnen, können sogar die hat durchdringen, ist aber schlimmstenfalls wie nen Wespenstich.
Dieser Nördliche Hornrabe stolzierte minutenlang vor seiner Dame hin und her und präsentierte sein tolles Nistmaterial. Schade dass der Hintergund so hässlich ist, aber ich bin zu faul den zu ändern.
Hallo Klaus,