fehlfarbe
Aktives Mitglied
Moin Peter,
danke fürs Peer-Review. Du hast natürlich völlig Recht
. Dass der Motor über den Timer gesteuert wird, kam mal mit einem Pull-Request herein, da der Motor dann bei viel Aktivität auf dem seriellen Port wohl sonst etwas ins Stottern gerät: Use of timer interrupt for the stepper.run call by thx8411 · Pull Request #5 · fehlfarbe/arduino-motorfocus Hatte ich schon wieder total vergessen und beim Code überfliegen natürlich völlig übersehen 
Ich habe gerade noch mal auf den Branch gepusht und konnte Logik sowie Reaktionszeit noch mal reduzieren und habe zudem eine Beschleunigung eingebaut, wie von @soundfan gewünscht
Die Beschleunigung lässt sich über das Makro BTN_ACCEL_FACTOR anpassen. Die Maximalgeschwindigkeit kann per Poti eingestellt werden bzw. wenn nix angeschlossen ist, beschleunigt der halt maximal auf den Wert in BTN_MAX_SPEED.
Liegt weiterhin auf dem Branch. Probiert es gern mal aus: GitHub - fehlfarbe/arduino-motorfocus at speedPoti
Beste Grüße,
Marcus
danke fürs Peer-Review. Du hast natürlich völlig Recht
Ich habe gerade noch mal auf den Branch gepusht und konnte Logik sowie Reaktionszeit noch mal reduzieren und habe zudem eine Beschleunigung eingebaut, wie von @soundfan gewünscht
Liegt weiterhin auf dem Branch. Probiert es gern mal aus: GitHub - fehlfarbe/arduino-motorfocus at speedPoti
Beste Grüße,
Marcus