AstroFritz
Aktives Mitglied
Klingt gut.
Ist das original Teil auch aus Alu?
Habe an je einem Interesse.
Habe an je einem Interesse.
Schön wäre natürlich rot eloxiertAlu natur wirds, die Maße von der normalen Umi nimmt er von meinem Modell ab.
Das müsste extern gemacht werden und wird dementsprechend deutlich teurerSchön wäre natürlich rot eloxiert![]()
Hi,Moin, das klingt ja super. Ich sende dir einen fertigen Puck zum testen.
Eloxieren wäre auch möglich wurde mir heute gesagt, kostet 15€ das Stück.

Naja selbst wenn das Tracking funktioniert und das Objekt ein paar Sekunden länger drin bleibt finde ich das schon sehr krass…Bist du dir sicher das es exakt das gleiche ist?
Hallo Brian, ich dachte Du wärest bereits im EQ Modus. Die Genauigkeit einer AZ Nachführung kann ich überhaupt nicht einschätzen.Er meint ich soll es mal im EQ Modus testen
Ich finde aber, dass diese besser sein sollte als meiner alten Az Gti die nichtmal 400 gekostet hat.Die Genauigkeit einer AZ Nachführung kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Auf welches Okular/Vergrößerung beziehen sich die 20-30s?Der Planet blieb ca. 20-30s im Okular. Dann war er aus dem Gesichtsfeld und ich musste ihn mit den Pfeiltasten wieder reinholen.
Genau über die Liste.Hast du Jupiter über die Liste Solar System
Ab 15mm und abwärts war es so, dass man recht schnell nachstelen musste.Auf welches Okular/Vergrößerung beziehen sich die 20-30s?
Ich nutzte ja die App Meow Goto welche nur für die Lite ist.
Die AMs haben nen Az Mode.Auch nicht die ZWO AM3 oder AM5.
Auf dem iPhone gibts leider nicht die Onstep App, nur eine die sich "gotomote" nennt. Die ist aber von der Steuerung her ein reinfall.Versuche doch einfach mal die 'normale' onstep Steuerung (siehe auch Mexxor's Beitrag oben). Da funktioniert es ja auch.
Da hast Du recht, sorry, habe ich nicht genau hingesehen.Die AMs haben nen Az Mode.