Ich denke das bekomm‘ ich hin, sobald es mal wieder aufklart
Der schaut verdächtig dem TS 0,79x Reducer/ Flattener ähnlich. Ist hw. auch identisch.
100%Für mich eines der besten Teleskope, das gebaut wurde!
Hallo Wolfgang,Hallo Walter,
diese Angst, hatte ich auch etwas, beim vorigen Celestron-Vixen Okularrevolver, da die Klemmung, nur mit einer Rändelschraube war.
Beim höherwertigen TEC, ist die Klemmung, mit einem jeweils umlaufendem Klemmring.
Zum umlenkenden Element, habe ich in den US Foren, einige Infos gefunden, ein Spiegel mit ca. 96-97% Reflektivität, (soweit der Kommentar von Clint Schiesswut )ich gehe davon aus, dass TEC, ordentliche Komponenten verwendet.
Grüsse
Wolfgang
(Bilder wurden durch die Moderation entfernt, da der Inhalt von Webseiten urheberrechtlich geschützt ist. Screenshots davon ohne Genehmigung des Rechteinhabers zu publizieren ist daher unzulässig. Bitte FAQs beachten: Bilder - Welche Bilder darf ich wie in einem Beitrag veröffentlichen?)
Hi ThomasHallo Marco,
Glückwunsch zu diesem großartigen Teleskop.
100%
CS Thomas
Wow das MiniCat steht bei mir auch auf der Wunschliste. Mit was für eine Kamera willst du es verwenden?Hallo zusammen,
gestern kam das Minicat 51/178 von William Optics - bestellt beim Astroshop - an.
Hier zu sehen neben meinem Askar FMA180 Pro
Den Anhang 437334 betrachten
CS
Johannes
Hallo Frank,Wow das MiniCat steht bei mir auch auf der Wunschliste. Mit was für eine Kamera willst du es verwenden?
Viel Spaß mit dem dicken Brummer!Da hat doch die Spedition heute glatt eine Palette vor meiner Haustüre abgeworfen. Und was ist da drinnen? Ein EQ8-R Plastikbomber! Welch ein Zufall aber auch!
Da hat man doch wieder was zum Anschauen, wenn der Winter über durchgehend bewölkt ist.
Den Anhang 438971 betrachten
Ja ich dachte da so an ein kleines Tele an einer DSLM. Da ich hier auch nicht groß Gegengewichte bräuchte, wäre das auch ein super mobiles SetupNun musst Du aber auch noch verraten für welche Teleskope die vorgesehen ist?
Ach komm, ob drei oder vier Monate schlechtes Wetter, macht die [zensiert] auch nicht mehr Fett.EQ8-R jetzt im Doppelpack ... Dane weißt Du wieviel Wochen schlechtes Wetter an der Palette klebten?!
Das hoffe ich auch. Aber ich habe hier ja schon ein Ersatzteillager für die EQ8-R, und werde da mit zwei gleichen Montierungen sicher noch etwas aufstocken. Und ja, ich habe damals ja gut Erfahrung gemacht, wie ich dort den Schraubendreher dort anlege. Das waren so Punkte, weshalb ich mich noch mal dafür entschieden habe. Ich hoffe aber, dass die Probleme von damals nur kurzweilig waren. Könnte aber gut sein, dass mein damaliger Thread bei Skywatcher schlecht aufgestoßen ist... Bei meiner nun zweiten Bestellung ist bei SW vermutlich das Telefon laut geworden.Hoffen wir, dass es diesmal nicht wieder so ein wilder Ritt wird wie mit der Ersten.