Ich hatte das “Problem“ dass ich die Okulare schon im Bino steckten und sich weigerten wieder raus zu kommenDas zweite Exemplar ist da Pflicht, aber preislich, schon ein harter Brocken…
Glaube ich fast nicht, APM ist derzeit der günstigste Anbieter, aber ich werde auch noch etwas abwarten.vielleicht gibt es zum Violet Friday, bei einem der Händler, einen kleinen Rabatt
Schickes Teil! Ich bin auch sehr auf echte cs Tests gespannt...könnte ja heute Abend ggf. sogar was werden.Moin,
heute wurde schon der neue SQA85 von Karl Kloss angeliefert. Top verarbeitet. OAZ läuft super weich und ist super stabil.
Ich bin schon auf die nächste klare Nacht gespannt.
CS Markus
Den Anhang 439705 betrachten
Den Anhang 439706 betrachten
Danke Ben!Schickes Teil! Ich bin auch sehr auf echte cs Tests gespannt...könnte ja heute Abend ggf. sogar was werden.
Viel Freude damit!
CS Ben
Hallo Markus, sehr schönes Gerät "sogar mit Drei Sucherschuhe"Moin,
heute wurde schon der neue SQA85 von Karl Kloss angeliefert. Top verarbeitet. OAZ läuft super weich und ist super stabil.
Ich bin schon auf die nächste klare Nacht gespannt.
CS Markus
Danke Martin!Hallo Markus, sehr schönes Gerät "sogar mit Drei Sucherschuhe"
Viel Freude damit und viele schöne Aufnahmen und CS
Martin
Danke Olaf!Sehr edel, Markus! Glückwunsch! Das Ding würde mir auch gefallen, viel Spaß und Erfolg damit!
CS Olaf
Ich drücke die Daumen! Du hast nicht zufällig nen fra400 rum liegen und könntest ein Bild von nem direkten Größenvergleich machen?Danke Ben!
Ich stehe mal in den Startlöchern. Muss ja am Ende nicht mal ein pretty Picture sein. Danach kann man ja eh nichts beurteilen.
Würde mir schon reichen, die Leistung einschätzen zu können.
VG Markus
Einen FRA400 aber ich kann mal schauen, ob ich was in FRA400 Größe habe und das vergleichen.Ich drücke die Daumen! Du hast nicht zufällig nen fra400 rum liegen und könntest ein Bild von nem direkten Größenvergleich machen?oder zumindest einschätzen um wie viel größer das Teil ist.
Liebe Grüße
Danke Wolfgang,Hallo Jürgen,
eine sehr gute Entscheidung und nicht die Stückzahl ist entscheidend, nur der Spaß beim Beobachten zählt!
Bei mir müssen dann die Tage aber, ( schweren Herzens ) einige excellente, Pentax SMC Orthos und Fujiyamas gehen..
CS, Wolfgang