Har_B
Aktives Mitglied
Hallo Ulrike,Gestern konnte ich während einer Wolkenlücke den Zwerg ausprobieren. Das hat soweit auch gut geklappt, aber nur im Alt/AZ Modus. EQ Mode habe ich nicht hinbekommen. Ich habe den Zwerg vorher grob Richtung Norden ausgerichtet und auch schon mal gekippt wegen der Polhöhe (ich weiß nicht, ob das falsch war). Jedenfalls hat er versucht, sich zu orientieren und mehrere Mal im Kreis gedreht und Fotos geschossen. Da ich von der Terrasse fotografiere und Richtung Osten das Haus im Rücken habe, hat er auch ein paar Bilder davon geschlossen. Dabei ist anscheinend das Platesolving fehlgeschlagen. Im Alt/Az-Modus lief es soweit aber ok. Auch die Reichweite zum Hotspot ist akzeptabel.
CS,
Ulrike
Wenn Du vor dem Einrichten des eq Modus ein Ziel in Deinem Sichtbereich mit dem Atlas anvisiert, dann merkt sich Dein Dwarf die Richtung und Orientiert sich nur in diesem Bereich.
Du darfst dann aber nur den Atlas im Astromodus benutzen. Gehst Du zur Startseite zurück verfallen alle Deine Eingaben. Also:
1. In den Astromodus gehen
2. Ein Ziel im Atlas oder in den Beispielen avisieren.
3. EQ- Modus einstellen. Ungefähr Polhöhe und Nordrichtung einstellen und den Anweisungen folgen.
Jetzt sollte er nur in der Nähe Deines Wunschobjektes kalibrieren.
CS Harald