BackyardImaging
Aktives Mitglied
Stimmt, bei Gernot ist das ungleichmäßiger.Ja, aber dann sehen sie durch die Rotation auf allen 4 Seiten gleich zerfasert aus. Das ist bei Gernot nicht der Fall. Aber prinzipiell hast Du natürlich Recht.
CS
Thomas
Stimmt, bei Gernot ist das ungleichmäßiger.Ja, aber dann sehen sie durch die Rotation auf allen 4 Seiten gleich zerfasert aus. Das ist bei Gernot nicht der Fall. Aber prinzipiell hast Du natürlich Recht.
CS
Thomas
Ja, aber dann sehen sie durch die Rotation auf allen 4 Seiten gleich zerfasert aus. Das ist bei Gernot nicht der Fall. Aber prinzipiell hast Du natürlich Recht.
130er und 4400 sind jetzt bekannt. Jetzt brauchen wir nur noch den Durchmesser des Halos in Pixeln.
CS
Thomas
Alles geht in Pi. Hast ja unten die Pixelkoordinaten und kannst ein wenig Mathematik machen.Wie kann ich den Durchmesser ermitteln? Geht das in PI?
CS Gernot
Alles geht in Pi. Hast ja unten die Pixelkoordinaten und kannst ein wenig Mathematik machen.
Dann haust Du alles in astronomy.tools rein und vermutlich wird da was um die 2mm rauskommen und dann wirst Du sehen, dass es das Chipglas ist.
CS
Thomas

Moinsen,Hallo Thomas,
die Kalkulation ergibt rund 2,5mm.
Den Anhang 546700 betrachten
Kann die schlechte Kollimation der Grund für die Halos sein?
CS Gernot
Seidl ihr euch sicher dass es das Deckglas sein kann. Normalerweise ist das Deckglas bei den ASI's 5-6mm vom Sensor entfernt.
Vermutlich stimmen aber auch die 169 Pixel nicht. Das kommt mir etwas wenig vor.
CS
Franz
Moin,Hallo Franz,
das Tool für die automatische Größenerkennung des Halos hat einen falschen Wert ausgespuckt. Ich hab jetzt nochmal alles manuell in PI gemessen und neu kalkulieren lassen. Als Ergebnis komme ich dann auf rund 5mm!
CS Gernot

Alles was nicht mit OCD in Verbindung gebracht werden kann, liegt im RahmenWürdet ihr hier schon nass reinigen oder ist das alles noch im Rahmen?
Alles was nicht mit OCD in Verbindung gebracht werden kann, liegt im Rahmen
Pollen sind schon fies und können die Vergütung angreifen. 1x pro Jahr nach dem der Flug abflaut reinige ich auch die Frontlinsen von den APOs.
Hallo Gernot,Danke für die Antworten
Lässt ihr den Spiegel bei der Reinigung immer in der Fassung? Über das Zerlegen der Zelle traue ich mich nämlich nicht drüber...
CS Gernot