Zitat von MLudes:
Hi Lajos
was mich nun mal persönlich interessieren würde :
ist das nun eine werbewirksames Promotion- und Werbeprojekt, als das es auf jeden Fall sehr gute Wirkung hinterlassen hat.....
oder auch ein Projekt bei der die Nachkalkulation sagt, ja es ist tatsächlich noch was hängen geblieben, was mir schwer fällt zu glauben, wenn ich den ganzen Mannpower Einsatz sehe , die Gravur, der Zusammenbau, die Prüfung, das Verpacken etc....
auf alle Fälle Hut ab vor der Leistung
Hallo Marcus,
vor allem vielen Dank für das Lob - es ist eine Ehre für mich gerade von Dir sowas zu lesen!
Ich beantworte Deine Frage gern - sogar zweimal.
Meine erste Antwort:
jetzt, dass Du sagst, wirklich - ich sollte die Preise schleunigst erhöhen um etwas mehr verdienen. Meine Kinder haben in letzter Zeit tatsächlich kleinere Portionen gekriegt.
Meine zweite Antwort wäre:
Ja, es war ein Experiment, aber eine andere Art. Keine Promotion, keine Werbung.
Ich wollte selbst wissen, ob ein Produkt sich DIREKT vom Hersteller, ohne Händlerpartner, für Endkunden, an Grosshandelpreis verkaufen lässt.
Ich wollte wissen, wie viele "Erziehungsarbeit" ich leisten muss, damit ich ungewöhnliche Speziallösungen (wie z.B. Brewster Winkel) zur Kunden verständlich mache.
Ich wollte wissen, wie viele Händler ich damit gegen mich stelle, wenn ich gar keine Rabatt anbieten kann - und als Gegensatz, wie hohe Kundenvertrauen gewinne.
Ich wollte wissen, ob ich ein gewinnorientierte Händler geworden, oder blieb doch noch was von DEM Physiker, der sich bis zu Händler heruntergearbeitet hat...
LG: Lajos