Kurze Frage : wer hat sich eigentlich den kitschigen Titel dieses Threads ausgedacht ? Das war doch garantiert Ludes von APM selbst, oder ? Ne günstigere Werbung mit immer wieder wiederholenden Firmen-Namen gibt’s doch nicht … Clever !!!
Vertriebliche Grüße
Sascha
Hallo Sascha,
Willkommen im Thread. Als schnelle Antwort auf Ihre kurze Frage könnte ich Ihnen antworten: Der Titel des Threads ist mir und sonst niemandem eingefallen. Ich kann es schwören, also haben weder Markus noch sein Unternehmen etwas mit dem Titel oder dem Inhalt zu tun, der entwickelt wird, dank vieler Astronomiefreunde, die ein Fernglas haben oder nicht, und daran mitarbeiten möchten. Thread Entwicklung. Ohne die Zusammenarbeit all dieser Freunde der Astronomie wäre es sicher nicht über die erste Seite hinausgekommen.
Sie sagen, das sei billige Werbung, es tut mir leid, dass Sie das so sehen, vielleicht denken Sie auch das Gleiche über die Autos, die wir alle fahren, und dass wir täglich mit dem Namen des Unternehmens durch die Straßen und Autobahnen fahren: Mercedes, Audi, BMW, Renault... oder mit den Marken Sneaker, Schuhe, Kleidung...
Natürlich steht es Ihnen frei, dies oder die Art und Weise, wie Sie es erstellen, zu kommentieren, und ja, der Titel des Threads: „APM-Ferngläser – ein magischer Blick auf das Universum“ ist von mir. Ob es kitschig ist oder nicht, können andere sagen, natürlich auch Sie. Wenn Sie den gesamten Inhalt bis hierher gelesen haben, werden Sie gemerkt haben, dass ich meine Gefühle gerne so ausdrücke, wie ich sie fühle, solange es natürlich mit Respekt geschieht, so wie ich denke, dass sie ausgedrückt werden sollten, oder vielleicht auch so bin Es ist falsch und es ist besser, nicht auszudrücken, wie es sich anfühlt, aber ich bin so.
Ich bin seit etwa 55 Jahren Amateur und Astronomie ist für mich viel mehr als ein Hobby, es ist eine Leidenschaft, ich kann diese Leidenschaft, die ich empfinde, nicht unterdrücken. Und ich glaube, dass es keinen besseren Weg gibt, die Erfahrungen von allem im Leben zu teilen, als zu sagen, was man fühlt. Ich bin sicher, wenn ich aufhöre, in diesem Leben zu sein, werde ich dazu nicht mehr in der Lage sein.
In all den Jahren hatte ich viele riesige Ferngläser (ich habe dies auch mehrmals wiederholt), einige normal, andere gut, mit denen ich Tausende von Stunden damit verbracht habe, das Firmament zu betrachten. Als ich meine Ferngläser APM 100 und 150 kaufte und ausprobierte, wurde mir sofort klar, dass dies sowohl vom Design als auch optisch und mechanisch das mit Abstand beste Riesenfernglas war, das ich je besessen habe. All das macht die Art und Weise, wie sie mir den Sternenhimmel zeigen, wirklich wunderbar.
Ich verstehe, dass es andere Menschen gibt, die meine Erfahrungen oder meine Art, mich auszudrücken, nicht teilen, denn schließlich ist eines der größten Dinge am Menschen der Respekt vor der Meinungsfreiheit und vor jedem Menschen dafür, wer er ist.
Natürlich, Sascha, du bist herzlich eingeladen, zu mir nach Hause zu kommen, wann immer du willst, du bist herzlich willkommen und wir werden die Beobachtung mit dem Fernglas teilen können, ich bin überzeugt, dass es dir sehr gefallen wird und dass du es vielleicht dann verstehen kannst Mich.
Nochmals vielen Dank für Ihre Teilnahme.
Grüße Jose