Hallo zusammen,
na da hab ich ja eine Antwortflut losgetreten

...
-Buck Konverter:
Hmm also das Ding macht doch genau das, was mein PWM-MOSFET mit nachgeschaltetem LC-Glied macht (oder bin ich da total falsch?). Problem ist bei mir nur noch, dass ich mir meine Versorgungsspannung versaue, da die Spannung am Netzteil für kurze Zeit einbricht. Leider kann ich das Ganze nicht so recht Quantifizieren, da ich leider keinen Oszi habe

.
Ich meine, dass in diesem Thread jemand schon was zu einem Tiefpass geschrieben hat... muss da mal nach suchen.
-Tau:
Lässt sich das Spray nicht in ein Gefäß sprühen und dann mit einem Pinsel auftragen? Es geht doch darum die Elektronik vor Tau zu schützen, oder?
Über ein Stück Isolierung würde ich mich natürlich sehr freuen - Adresse kommt

.
-BayerMatrix:
Ich sehe schon, ich werde wohl doch einen Beitrag für unsere Vereinseite schreiben und den dann verlinken - ich hatte gedacht es ist einfach zu exotisch.
Martin hat natürlich Recht, man erreicht endlich mit Schmalbandfiltern die volle Auflösung. Als Nebeneffekt bekommt man bei der nicht erforderlichen Farbinterpolationen kein Rauschen durch die eigentlich irrelevanten Pixel hinzu.
Bei dem Prozess verliert man zwar die Mikrolinsen, dafür muss das Licht aber durch keinen Filter mehr durch und das hebt den Lichtverlust mehr als auf. Natürlich bringt es keinen großen Schub an Empfindlichkeit, aber eben keinen Verlust... und der Hauptgrund für den Umbau ist ja die 4fache Auflösung

.
--> Bericht mit Bildern kommt bei Zeiten!
Hier mal ein Beispielbild:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7263032/NGC2244-1000Dsw-Ha.jpg
Und so sieht es auf dem Chip aus:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7263032/bayer_kratzen.jpg
Ich finde es interessant, was der alles aushält.... da ist eher ein Kratzer im Deckglas als im Chip.
Gekratz habe ich mit einer sehr dünnen Kupferlitze mit wenig Druck - ich habe eher versucht mit einer scharfen Kante den "RGB-Lack" abzusplittern.
-@Ramon: Mit dem Ding habe ich auch gestartet, aber leider ist die Steuerung nicht soooo dolle (für unsere Zwecke) und das Peltier deutlich zu groß. Ich wäre auf alle Fälle an Infos zu den gestakten Elementen interessiert.
CS Tobias