Aufruf zur Bildbesprechung | Seite 3 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Aufruf zur Bildbesprechung

frasax

Mitglied
Hallo zusammen,

Eine neue Folge Bildbesprechung ist online. Ich hatte viel Redebedarf aber es sind sehr interessante, sehr unterschiedliche Bilder dabei.

CS, LG und Frohe Ostertage wünscht: Frank
 

frasax

Mitglied
Hallo Forum,

Eine neue Folge der Bildbesprechung ist online.
Viel Spaß damit.

CS Frank
 

frasax

Mitglied
Hallo Forum,

hier eine neue Folge der Bildbesprechung. Es sind drei sehr unterschiedliche Bilder, vom Anfänger/Schüler bis hin zum fortgeschrittenen Astrofotografen. Viel Spaß damit.



CS Frank
 

frasax

Mitglied
Hallo Forum,

eine weitere Folge der Bildbesprechung. Recht kurz, es gab wohl wenig zu meckern:)

CS Frank
 

frasax

Mitglied
Hallo Forum,

Eine neue Folge der Bildbesprechung. Ich hatte überlegt mal ein Video zu Topaz Denoise AI zu machen, die Idee aber verworfen. Hier in diesem Video sage ich kurz meine Meinung dazu:)

LG und CS
Frank
 

frasax

Mitglied
Hallöchen,
eine neue Folge der Bildbesprechung ist online. Hoffe es ist interessant für euch. LG Frank

 

frasax

Mitglied
Hallo Forum,

Bildbesprechung unter 30min!!! In 4K und mit einer Webcam, so dass ihr mein erstauntes, begeistertes oder schmerzverzerrtes Gesicht immer sehen könnt.


CS Frank
 

frasax

Mitglied
Hallo Forum,

eine neue Folge der Bildbesprechung ist online. Zweimal NGC7000, aber mit ganz unterschiedlichen Ausrüstungen/Voraussetzungen aufgenommen.


CS Frank
 

frasax

Mitglied
Hallo Forum,

eine neue Folge der Bildbesprechung. Zwei spannende Bilder, und u.a. auch mal wieder ein Beispiel dafür, was Anfänger heutzutage alles erreichen können.


CS und Viel Vergnügen
Frank
 

steffens

Mitglied
Hallo Frank,

Wieder mal ein interessantes Video. Vielen Dank für Deine Mühe mit der Bildbesprechungs-Serie!
Leicht Off-Topic: Du erwähnst hier wieder die Photoshop Action zum Sterne verkleinern. Leider habe ich kein Photoshop, um mir anzuschauen, was diese Action eigentlich macht. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass Du das in einem anderen Video mal gezeigt hattest. Findest Du das noch? Oder könntest Du (oder sonst jemand aus dem Forum) kurz sagen, welche Bearbeitungsschritte die Action ausführt? Ich würde dann gerne versuchen, das auf Gimp oder Darktable zu übertragen.

Danke und Grüße,
Steffen
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben