Aufruf zur Bildbesprechung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

Eine neue Folge Bildbesprechung ist online. Ich hatte viel Redebedarf aber es sind sehr interessante, sehr unterschiedliche Bilder dabei.

CS, LG und Frohe Ostertage wünscht: Frank
 
Hallo Forum,

hier eine neue Folge der Bildbesprechung. Es sind drei sehr unterschiedliche Bilder, vom Anfänger/Schüler bis hin zum fortgeschrittenen Astrofotografen. Viel Spaß damit.



CS Frank
 
Hallo Forum,

Eine neue Folge der Bildbesprechung. Ich hatte überlegt mal ein Video zu Topaz Denoise AI zu machen, die Idee aber verworfen. Hier in diesem Video sage ich kurz meine Meinung dazu:)

LG und CS
Frank
 
Hallo Forum,

Bildbesprechung unter 30min!!! In 4K und mit einer Webcam, so dass ihr mein erstauntes, begeistertes oder schmerzverzerrtes Gesicht immer sehen könnt.


CS Frank
 
Hallo Forum,

eine neue Folge der Bildbesprechung ist online. Zweimal NGC7000, aber mit ganz unterschiedlichen Ausrüstungen/Voraussetzungen aufgenommen.


CS Frank
 
Hallo Forum,

eine neue Folge der Bildbesprechung. Zwei spannende Bilder, und u.a. auch mal wieder ein Beispiel dafür, was Anfänger heutzutage alles erreichen können.


CS und Viel Vergnügen
Frank
 
Hallo Frank,

Wieder mal ein interessantes Video. Vielen Dank für Deine Mühe mit der Bildbesprechungs-Serie!
Leicht Off-Topic: Du erwähnst hier wieder die Photoshop Action zum Sterne verkleinern. Leider habe ich kein Photoshop, um mir anzuschauen, was diese Action eigentlich macht. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass Du das in einem anderen Video mal gezeigt hattest. Findest Du das noch? Oder könntest Du (oder sonst jemand aus dem Forum) kurz sagen, welche Bearbeitungsschritte die Action ausführt? Ich würde dann gerne versuchen, das auf Gimp oder Darktable zu übertragen.

Danke und Grüße,
Steffen
 
Hallo Steffen,

hier mal das "Flußdiagramm" aus PS:
SterneverkleinernScreenshot.JPG


CS Frank
 
Hallo Forum,


Nach einer gezwungenen Sommerpause geht es weiter mit Videos. Ich habe einen vollen Ordner mit Bildern die besprochen werden wollen. Hier kommen zwei davon. Viel Vergnügen damit.


CS Frank
 
Hallo Forum,

Eine neue Bildbesprechung. Zwei junge Kerle, mit schönen Bildern und zwei interessanten Themen:
1. Soll man neben der Ausrüstung auch in Software investieren?
2. Sind kleine Chips mit kleinen Pixeln wirklich das gelbe vom Ei?
Fragen über Fragen

CS Frank
 
Hallo Forum,

ein Jahr gibt es jetzt die Bildbesprechung schon. Wie die Zeit vergeht.
Die Themen dieser Folge:

BiColor, HDR Technik, DBE in PixInsight und warum 6h und 9h Belichtungszeit kaum einen sichtbaren Unterschied machen.


CS Frank
 
Hallo,

eine neue Folge der Bildbesprechung. Zwei Anfängerbilder, die mal wieder zeigen was heute alles möglich ist. Dieses mal muss ich mich aber ein wenig über Lichtverschmutzungsfilter auslassen :)


CS Frank
 
Hallo Forum,

und wieder eine neue Folge der Bildbesprechung. Ein sehr gutes Anfängerbild und ein sehr gutes nicht mehr Anfängerbild :)


CS Frank
 
Hallo Forum,

eine weitere Folge der Bildbesprechung. Gleichzeitig de Ankündigung, dass ich dieses Format Ende des Jahres nicht weiter fortsetze. Mehr dazu am Anfang des Videos.

CS Frank
 
Hallo Forum,
Endspurt. Vorletzte Folge der Bildbesprechung. Eine kommt noch, und dann gibts ein Special ?
Platesolve und Drizzle, ein gerne gemachter Fehler. Und, warum ist der Redcat scheinbar schwer zu fokussieren? Weiß es jemand von euch?


CS Frank
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben