portaball
Aktives Mitglied
Das muss an den unterschiedlichen Augen liegen, deshalb am Besten selbst vergleichenDer eine sieht es so und der andere so ... .
Gruß Rolf
Grüße Jochen
Das muss an den unterschiedlichen Augen liegen, deshalb am Besten selbst vergleichenDer eine sieht es so und der andere so ... .
Gruß Rolf
Das muss man aber erstmal finden, ich habe schon ewig keines mehr im Gebrauchtmarkt gesehen, ausserdem werden sie dann zu abnormalen Preisen angeboten..ich hatte so eines, die 150m Sehfeld und die sehr guten Erfahrungsberichte hatten mich damals zum Kauf bewogen..aber: ich war mit 7fach dann doch nicht auf Dauer zufrieden, man sieht einfach zuwenig auf grössere Distanzen..ausserdem hatte ich immer das Gefühl einen Plastikbomber in der Hand zu halten, dieser Verbundfaserkunststoff ( heisst das so? ) gab mir überhaupt nicht das Gefühl etwas solides und haltbares, eben Weltklasse Zeiss gekauft zu haben..da bieten Leica und Swarovski zweifellos mehr...Das Zeiss Victory FL 7x42 soll auch ein extrem tolles Glas sein.
glasfaserverstärktes Polyamidgehäuse...ausserdem hatte ich immer das Gefühl einen Plastikbomber in der Hand zu halten, dieser Verbundfaserkunststoff ( heisst das so? ) gab mir überhaupt nicht das Gefühl etwas solides und haltbares, eben Weltklasse Zeiss gekauft zu haben..da bieten Leica und Swarovski zweifellos mehr...
Was heisst hier Unkenrufe..ich habe lediglich meine Meinung geäußert..das sich Zeiss Besitzer daraufhin melden war ja wieder mal abzusehen..Gruß Olafdiese Unkenrufe
Unkenruf in sofern das Dein Gefühl der Realität widerspricht und das Leica und Swarovski in diesen speziellen Fall nicht mehr zu bieten haben ist leider auch eine Tatsache.Was heisst hier Unkenrufe..ich habe lediglich meine Meinung geäußert..das sich Zeiss Besitzer daraufhin melden war ja wieder mal abzusehen..Gruß Olaf
Die Namen sind schon sehr wichtig ... .Meint ein Zeiss, Leica und Swarovskibenutzer...
Mit Weihwasser ...die kochen auch nur mit Wasser..
Nö hat jetzt mit Namen nix zutun es ging um die Sache!Die Namen sind schon sehr wichtig ... .![]()
Kochen alle nur mit Wasser, Leica und Swarovski auch...Überhaupt habe ich das Gefühl das man Kritik an der Marke Zeiss einfach nicht gelten lässt..warum eigentlich...die kochen auch nur mit Wasser..
Wäre ja auch zu fragen wenn man die FL als Plastikbomber bezeichnet was die Canon IS -Gläser dann sind?![]()
und viel Plastik...Elektroschrott?![]()
Das ist wie bei den Autos. Außer BMW, Audi und Mercedes ist alles Schrott. Hab noch in den Ohren: "Bist Du schon mal in einem richtigen Auto gefahren?"
Du bist halt maximal unsachlich, es ging hier nicht darum Zeiss zu verteidigen sondern eine Meinung in Frage zu stellen die sich nach vielen Jahren nicht bewahrheitet hat, aber vielleicht hältst Du es lieber mit Georg Pazderski "Perception ist reality"!?Das ist wie bei den Autos. Außer BMW, Audi und Mercedes ist alles Schrott. Hab noch in den Ohren: "Bist Du schon mal in einem richtigen Auto gefahren?"
Die Frage nach den Plastikcanons ist damit aber trotzdem nicht beantwortet, in diesem Fall nicht störend?Zeige mir Dein Fernglas und ich sage Dir was Du fährst..![]()
Dat wa ike aber nich ... .m Fernglasforum Jülich hatten wir auch einen 'rolf'
Die zersetzen sich mit der Zeit, kleben und stinken auch.Die Frage nach den Plastikcanons ist damit aber trotzdem nicht beantwortet, in diesem Fall nicht störend?
siehste, gibt es dafür auch Beispiele vom FL?Die zersetzen sich mit der Zeit, kleben und stinken auch.
Verstehst Du keinen Spass ?Übrigens finde ich diese ganzen Autovergleiche eher sinnfrei
Ist wohl nicht jedermanns Sache.Verstehst Du keinen Spass ?
Das ist ein Ladenhüter, Palim- Palim, und wird immer wieder aus der Mottenkiste geholt wenn das Argumentationsvakuum das Maximum erreicht hat.Verstehst Du keinen Spass ?