Hallo "Torakin",
erst einmal wäre es schön, wenn Du zumindest ein "Hallo" o.ä. an den Anfang und deinen Namen an das Ende deiner Beiträge setzen würdest, sodass wir auch wissen, mit wem wir hier schreiben. Das ist meiner Meinung nach eine Frage der Höflichkeit und nicht zuviel verlangt.
Dann zu deinem ftp-Problem, welches wohl keines ist, denn wie Du weiter vorn beschreibst:
... Nur es werden Bilder auf die Sd Karte gespeichert und nicht auf der NAS. Hab mir dazu mit einem Raspberry 3 eine NAS eingerichtet, ein Benutzerkonto erstellt und dafür einen Ordner angelegt
In der ftp-settings.sh Datei hab ich den Benutzer und die ip Adresse eingetragen . Als Protokoll hab ich ftp. Aber er schickt mir keine Bilder auf die NAS. In der config.sh ist auch alles auf true eingestellt. ...
hast Du an deinem NAS wohl nur eine SMB-Freigabe eingerichtet, so klingt zumindest deine Beschreibung für mich. Der Upload vom Allsky-Raspberry erfolgt aber über das FTP- o. SFTP-Protokoll und nicht über das SMB-Protokoll. Du müsstest also FTP oder eben SFTP einrichten bzw. aktivieren. Da ich dein NAS nicht kenne, kann ich Dir hier aber nicht erklären, wie das dort geht. Der FTP/SFTP-Upload ist vom Programmierer der Allsky-Software für den Upload auf Webseiten konzipiert und funktioniert auch hervorragend, wenn die Konfiguration korrekt durchgeführt wurde. Dazu gibt es weiter vorn in diesem Thread schon einige Beiträge.
Das Zeitraffer-Video wird am Ende der Nacht, wenn also keine weiteren Aufnahmen mehr gespeichert werden, automatisch mit der Ausführung des Skripts "timelapse.sh", welches vom Skript "endOfNight.sh" aufgerufen wird, erstellt und im Anschluss, wenn korrekt konfiguriert, über die "uploadForDay.sh", welche die "ftp-settings.sh" nutzt, auf den Webspace hochgeladen.
Ich hoffe, dass Dir das etwas hilft.