Zwischenbericht:
Gestern wieder draußen und Ziel war M3. Montierung lief ohne zu mucken (einfrieren) durch und alle Befehle wurden ordnungsgemäß ausgeführt.

Beim einnorden und beim Ziel suchen und zentrieren alles sauber!
Ich muss sagen, das ich die Monti am Tag raustrage und sofort einschalte, somit läuft die mindestens drei Stunden mit Power On. Wer weiß???
Was habe ich nach Erhalt der Monti zuerst gemacht:
1. Alle Schrauben nachgezogen!
2. Sattel so justiert, das oben und unten der gleiche Abstand ist (letztes Bild), da die Klemmung nur in der Mitte erfolgt und somit keine korrekte Flächenklemmung möglich! War um fast 1mm falsch!
3.Azimutschrauben ausgetauscht (bild4), da diese beim Polalignment durchdrehten (Inbusschrauben nicht mit Innensechskant versehen)

4.Stativspitzen ausgetauscht (Bild7) gegen M10 Sechskantschraube, Kopfabgesägt, M10 Kontermutter drauf und wieder zurück ins Stativ. Warum?Da ich immer den gleichen Standort im Garten nutze und ich da ordentliche Granitplatten in den Rasen gesetzt habe und diese mit Löcher versehen habe. Damit steht die Monti immer sauber und fest . Und das Polalignment ist nur noch eine Sache von paar kleine Korrekturen.
5. Klemmhebel am Sattel (Bild1) immer unbedingt noch oben positionieren, da sonst große Gefahr das dieser an das DEC-Gehäuse anschlägt.
Alle Klemmungen habe ich nur bis zum Schloßsymbol gestellt. RA geht noch weiter, aber dann habe ich ein verdächtiges Knarren gehört und sofort Power Off!!!
Inbusschlüssel lässt sich korrekt und ganz "verstecken"
Auf Bild6 sieht man schon die 3D Druckhalterung für GPS Modul (leider zur Zeit nicht vorrätig). Wer ein hat und nicht braucht, dann bei mir melden!
So einen Eigenbau Winkelsucher habe ich auch noch gebraucht um die alten Knochen und Gelenke bissel zu entlasten!
Werde weiter alles beobachten und dann wieder berichten!
Gruß Wolfgang
Den Anhang 249470 betrachtenDen Anhang 249471 betrachtenDen Anhang 249473 betrachtenDen Anhang 249474 betrachtenDen Anhang 249475 betrachtenDen Anhang 249476 betrachtenDen Anhang 249477 betrachtenDen Anhang 249478 betrachten