Jupiter - Saison-Einstieg 2024

Hallo Holger,

ich finde deine Neubearbeitung sehr gut gelungen, er wirkt vom Bildeindruck noch harmonischer ohne das wirklich Details verloren gingen, nur die Detailzeichnung ist weniger hart (richtig hart hast du meiner Erinnerung ohnehin nie angewendet).
Es werden durch die angepasste Farbversion jetzt sogar Farbdetails besser sichtbar wie die bläulichen Fahnen ins EZ oder auch die fast immer im leichten Blauton befindliche NTrZ und auch die NTZ,
die Farbinformationen sind ja im Bild enthalten und sind jetzt noch besser sichtbar.

VG Martin

Hallo,

gestern Abend eine kurze Gelegenheit:
Jupiter_291124_210148.jpg

Naja, keine Highlight aber egal.

Warum nur kurz ?
Weil schon wieder HS und FS zugetaut waren / sich mit Raureif belegt hatten.

Das ging wirklich Ruck-Zuck kurz nachdem ich den Deckel abgenommen hatte und dann ging gar nichts mehr.
Ob da meine Auto Frostschutzmatte als Mäntelchen helfen könnte ?
Oder noch eine Taukappe basteln ?

Gruß,
Holger

Hallo Peter,

ich habe mit ca. 130fps (Luminanz: Asi462mm) aufgenommen und pro Avi ca. 8000 Frames gesammelt. davon später 40% gestackt.
Farbe mit Asi120mc.

Gruß,
Holger

Hallo Peter,

ich habe mit ca. 130fps (Luminanz: Asi462mm) aufgenommen und pro Avi ca. 8000 Frames gesammelt. davon später 40% gestackt.
Farbe mit Asi120mc.

Gruß,
Holger
Hi Holger,
ich interessiere mich hauptsächlich für die Belichtungszeit, je kürzer desto schärfer sollte man meinen....ich probiere da immer noch rum und schwanke zwischen 3.5 und 5ms, will demnächst aber auch noch länger probieren, so dass halt nicht die FPS limitiert.

Zurück
Oben