MARTINARTEM
Aktives Mitglied
Sehr schönes Bild, Toll gemacht und CS Martin
Hi Holger,Hallo Peter,
ich habe mit ca. 130fps (Luminanz: Asi462mm) aufgenommen und pro Avi ca. 8000 Frames gesammelt. davon später 40% gestackt.
Farbe mit Asi120mc.
Gruß,
Holger
Die lag bei der Luminanz bei ca. 5ms und gain um die 150-180, ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau.ich interessiere mich hauptsächlich für die Belichtungszeit,
Ich schaffe ja je nach ROI ca. 130fps, manchmal sogar mehr, da will ich also deutlich unter 10ms bleiben um das auch weiterhin zu ermöglichen.demnächst aber auch noch länger probieren, so dass halt nicht die FPS limitiert.
Dann liegst du ja bei knapp unter 167fps, also um die 6ms.Wenn man den gain so niedrig wie möglich stellt und die Belichtungszeit so hoch wie möglich dann macht meine Kamera noch 15000 Bilder in 90 sec 462mc
Ich habe die Ausrüstung gleich zu Beginn genannt:Was war dein Equipment und wie gestackt, ich finde man muss das immer mitnennen, wenn das jetzt ein 8" war, dann Respekt, wenns ein 18" war, dann naja ;-)
Dachte das würde reichen, so dass ich das nicht bei jedem Bild nochmal schreiben muss.Ausrüstung: GSO 12" F5 Dobson auf manueller Selbstbau-Plattform, Baader Q-Turret Barlow, ZWO ADC, Asi120mc für die Farbe, Asi462mm mit Sperrfilter für die Luminanz.