Live Beobachtungen GRAVES

Okke_Dillen

Mitglied
Hmmm.... sonderbra (Schreibweise beabsichtigt :giggle: ), auf 70cm hab ich ähnliches ebenfalls gehört, der Klang war sehr ähnlich. Das Bild auch, aber "knackiger" ..... hmmmmm.... breitbandige Bohnensuppe??? :oops:
 

Stefan_Rgbg

Mitglied
Noch bin ich ein bisschen am feintunen, was die optimalen Einstellungen für die Darstellung betrifft, aber heute kurz nach 20 Uhr hat's bei mir auch gerappelt :) Zwar noch bescheiden im Vergleich zu dem, was ihr zum Teil zeigt. Aber fie Freude ist umso größer!
capture_353_24032020_200029.jpg
 

dune

Mitglied
Noch bin ich ein bisschen am feintunen, was die optimalen Einstellungen für die Darstellung betrifft, aber heute kurz nach 20 Uhr hat's bei mir auch gerappelt :) Zwar noch bescheiden im Vergleich zu dem, was ihr zum Teil zeigt. Aber fie Freude ist umso größer!
Das sieht doch schon sehr gut aus. (y)
Rechts den Bereich (den farbigen Balken) könntest du noch etwas strecken indem du rot von -80 auf -70 ziehst. Dann mal abwarten was noch so an Signalen rein kommt und ggf. noch mal anpassen
 

Stefan_Rgbg

Mitglied
Heute zwischen kurz vor 18 Uhr und ca. 18:20 Uhr war ordentlich was los, darunter auch der Bursche hier. Kann das wer bestätigen?
capture_440_25032020_180014.jpg

Noch ne Frage an die Erfahrenen: Ich habe immer wieder Störungen wie hier bei 17:00:05 UTC und 16:59:57 UTC. Hat wer nen Tipp, was das sein könnte oder wie auch das evtl. filtern könnte?
 

dune

Mitglied
Jepp, den um 19:36 undnpaarundfuffzig habe ich auch. Aber wieder nur am Raspberry an dem ja 2 Antennen werkeln :)

2020-03-25-203711_1920x1080_scrot.png
 

eberhard_ehret

Mitglied
Moin,
lebe noch...virenfrei....konnte erst jetzt den Film aus letzter Nacht ansehen...jede Menge Mikro-Zeug, aber nix Spektakuläres...
Habe gestern mal mit der 100/1000er Russentonne die Mondsichel "gespechtelt"...war angenehm mild draußen.
Hierzu das Mondecho auf dem GRAVES-RADAR...(links neben dem Haupt-Echo) und noch ein ganz schneller Bursche...
LG Eberhard
 

Anhänge

APM_Pietsch

Sponsor Astronomie.de
Hier ein Bild von gestern Abend. 21:22:10 Uhr (UT) Meteor Radar-Station Wickede 51°29'47'' 7°51'57''
Ich glaube, dass ich meine Uhr mal wieder stellen muss. Wenn ich das mache, dann passt das mit Eberhard´s Ereignis zusammen
 

Anhänge

Soffel

Mitglied
Hallo zusammen,
Dank Eberhard, der mir tatkräftig zur Seite bei der Einrichtung der SDR Concloe V3 zur Seite gestanden isit (DANKE nochmals dafür), konnte die "SBRS" (Süd-badische Radarstation) auch einen Fang melden. Oder auch nicht, bitte bewerten:

2020-03-31_01-27-29-873_Oschie.jpg


Zeit war um 1:27 heute früh (bzw. 23:27 UTC).

CS
Stefan
 

dune

Mitglied
Moin zusammen,

für 23:27 kann ich mich ebenfalls einreihen:

event200330_232727.jpg

Edit: sorry im ersten Post war ein falsches Bild angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:

Okke_Dillen

Mitglied
Moin,

jou, manches war auch mit bloßem Auge sichtbar. Gestern schon den ganzen Tag viel Kleinkram unterwegs und heute auch.
Der Knaller ist das hier, gerade aufgenommen (15:42):


meteor 20200401 1542 wow.jpg

Was ist das? Unmittelbar vorher (wenige Sekunden) ist ein kleines unscheinbares Etwas durchgehuscht. Habt ihr das Ereignis auch?

Gruß
Okke
 

Soffel

Mitglied
Hallo zusammen,
könnt Ihr mal bitte checken, ob das alles Meteore sind oder auch noch anderer "Beifang"? Vor allem diese langen, horizontalen Linien...
2020-04-02_06-03-01-942.jpg2020-04-02_03-02-26-656.jpg2020-04-02_07-49-05-036.jpg2020-04-02_01-43-24-369.jpg2020-04-02_04-28-59-203.jpg

Danke und Gruß
Stefan
 

APM_Pietsch

Sponsor Astronomie.de
Moin,

jou, manches war auch mit bloßem Auge sichtbar. Gestern schon den ganzen Tag viel Kleinkram unterwegs und heute auch.
Der Knaller ist das hier, gerade aufgenommen (15:42):


Den Anhang 131784 betrachten
Was ist das? Unmittelbar vorher (wenige Sekunden) ist ein kleines unscheinbares Etwas durchgehuscht. Habt ihr das Ereignis auch?

Gruß
Okke
Hallo,
das Teil habe ich auch auf dem Schirm 13:41:00 (UT) - nur unter einen anderen Blickwinkel.
 

Anhänge

Oben