Das ist ja offensichtlich der den ich etwas weiter oben gepostet hatte, nur wesentlich besser aufgelöst (y)Hier ein Bild von gestern Mittag. 12:21:30 Uhr (UT) Meteor Radar-Station Wickede 51°29'47'' 7°51'57''
dt=9s, df=0.8KHz, vr = 838m/s. Ein Meteor zerfällt in zwei Fragmente und es bilden sich zwei ausgeprägte Ionisationskanäle. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Eberhards Ereignis vom 29.02 ist nicht von der Hand zu weisen.
also um 21:44 hatte ich nur ein "Mini-Signal". Den um 01:44 habe ich exakt zur gleichen Zeit und der um 02:14 ist um 2 Minuten! versetzt. Irgendwie verstehe ich das mit der Zeitabweichung überhaupt nicht :/..so, habe mir gerade im Büro mal den Film der letzten Nacht angesehen.
3 nennenswerte Einschläge: 21:44:47, 01:44:07 und 02:14:56 UTC ...schaut mal nach...screenshots kann ich vom Büro leider nicht senden...kommen heute Abend.... LG Eberhard
Ja, habe heute meine Uhrzeit korrigiert. Der Rechner ist nicht am Internet angeschlossen. Daher muss ich gelegentlich eingreifenDas ist ja offensichtlich der den ich etwas weiter oben gepostet hatte, nur wesentlich besser aufgelöst (y)
Was mir noch auffällt: Die Zeit liegt ~1 Minute auseinander das muss doch normalerweise viel dichter beieinander liegen, oder?
nö, vr = 167,7 km/s - oder?
Hallo Andreas,Hallo Jörg,
so richtig verstehe ich Dein Problem nicht. Du möchtest doch das Feldstärkesignal auslesen - oder? Da du die Signal History schon eingeblendet hat, kannst du doch das Signal auch alle 24Std. oder 48Std. als CSV Datei exportieren.
Hallo Andreas,
na klar, auf dem Windows PC geht das so.
Auf dem Raspberry leider nicht. Da der Raspberry aber viel interessanter für den Langzeitbetrieb ist würde ich das gerne dort auch hinbekommen. Es gibt sicher einen Weg, ich habe ihn nur noch nicht gefunden![]()
Gute Frage. Ich habe mich auch schon nach Alternativen umgesehen und mehrfach gelesen, dass es wohl oft Probleme mit WIN 10 und nur 32GB Laufwerken gibt. Keine Ahnung ob da etwas dran ist. Die Rechenleistung könnte reichen. Ich frage morgen mal den IT Fachmann auf der Arbeit, vielleicht hat der etwas sinnvolles beizutragen.Nur mal so eine blöde Frage:
Mich ärgert natürlich auch immer, das mein PC 24/7 läuft und damit so ungefähr 150 EUR im Jahr verballert.
Geht auch so etwas hier? Gibt es bei Amazon für schlappe 109 EUR
Lüfterloser Mini-PC-Stick Windows 10 Pro (64-Bit), T6 Intel Atom Z8350 Computer Stick 2GB RAM/ 32GB eMMC, Unterstützung von 4K HD, Dual Band WLAN, USB 3.0, Bluetooth 4.2, Auto Power On
Hallo,Hallo,
ich denke da wäre auch ein NUC eine Lösung, die Rechenleistung sollte reichen.
CS
Jörg