Live Beobachtungen GRAVES

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
? ... DAS erledigt Klara grad für mich :giggle:

Zu dir kommt sie auch gleich, müßtest sie eigtl schon sehen.... ;)

jemand ne Cigarre, vielleicht?

meteor 20200812 1716.jpg

meteor 20200812 1719.jpg

? ? ?

Bin ein Anfänger und sende mal einige meiner screenshots von heute morgen. NooElec SDR an einer X-200 Groundplane und SDR Console. RX befindet sich im Taubertal bei Tauberbischofsheim

Anhänge

• 2020-08-12_0346.png
    2020-08-12_0346.png
    1,2 MB · Aufrufe: 112
  • 2020-08-12-0443.png
    2020-08-12-0443.png
    1,3 MB · Aufrufe: 106
  • 2020-08-12-0519.jpg
    2020-08-12-0519.jpg
    578,2 KB · Aufrufe: 77
...so, da bin ich wieder...Garten gewässert....
@ Okke: Das anrückende Gewittertief lässt mich erst mal kalt. Der Ort in dem ich wohne, hat ein ganz besonderes und trockenes Mikroklima. Alles was von Westen kommt, wird vom Donnersberg bei Kirchheimbolanden nach Norden oder Osten abgedrängt. Was dann noch durchkommt, wird durch die Hügel-Tal-Hügel-Tal-Struktur des rheinhess. Hügelgeländes ebenfalls abgelenkt.... ich stand schon im Garten und habe gegossen, da haben die Feuerwehren 5 km nördlich oder südlich von mir die Keller ausgepumpt....

@ Umberto: Dann mal willkommen im Club.... das sieht ja schon gepflegt aus. Versuche bitte mal, den farbigen Schieberegeler ganz rechts, der die Empfindlichkeit beeinflusst, oben auf -30 dB und unten auf - 130 dB zu schieben. Dann müsste die Darstellung etwas "breiter" werden.... Das obere Anzeigefeld würde ich zusammenschieben, dann hast Du mehr Platz für das Wasserfalldiagramm...

Lg Eberhard

Grrruuummmpfff :poop:

im Moment stürmt es etwas...der Wind hat meine beiden (immer noch) provisorisch befestigten 2 x 4 Element Antennen "gefällt"...das lässt sich aber morgen leicht beheben....bin jetzt auf eine einfache 4 Element umgestiegen.....
LG Eberhard

Öhm... habt ihr das auch? :oops:

meteor 20200812 1855 huch.jpg

normalerweise würde ich sagen ein Blitz. Aber.... -28dB?
Achja, und gepfiffen hat es auch :oops:

...ja, nahe Blitze erzeugen auch bei Console V 3 derart breite "Bildstörungen".... bei mir eben gerade passiert...das Gewitter zieht aber nach Norden...wir hatten nur einen stärkeren Wind, von Südwesten wirds wieder freundicher....null Regen...hier laufen schon die ersten Kamele rum... :cool:
LG Eberhard

Hmm... ein "Kobold" vielleicht? Aber die sind kürzer...
Weder über Graves noch Holland war ein Gewitter. Dazwischen, schon, etwa halbeswegs.
Es sind halt gepflegte 40dB zwischen normalem Geblitze in der Nähe und diesem Signal. Überhaupt hatte ich noch nie was mit -28dB im Kasten... :oops:
Vllt ist der Blitz ja in einen Meteor eingeschlagen... ? ⚡

Oh, deine "Regenschutzwand" hatte ich nicht aufm Schirm, also doch gießen.
Hoffe, deine Antennen hats nicht allzu übel erwischt!! Drücke die Daumen ;)
War bestimmt vorgeschädigt durch ein Kamel, das sich daran rieb ?

LG Okke

...es hat sogar ein paar Tropfen geregnet....ein Wunder...aber nur ein paar....
...bis Morgen auf dieser Welle....ab jetzt läuft die Automatik....
LG Eberhard

...so, da bin ich wieder...Garten gewässert....
@ Okke: Das anrückende Gewittertief lässt mich erst mal kalt. Der Ort in dem ich wohne, hat ein ganz besonderes und trockenes Mikroklima. Alles was von Westen kommt, wird vom Donnersberg bei Kirchheimbolanden nach Norden oder Osten abgedrängt. Was dann noch durchkommt, wird durch die Hügel-Tal-Hügel-Tal-Struktur des rheinhess. Hügelgeländes ebenfalls abgelenkt.... ich stand schon im Garten und habe gegossen, da haben die Feuerwehren 5 km nördlich oder südlich von mir die Keller ausgepumpt....

@ Umberto: Dann mal willkommen im Club.... das sieht ja schon gepflegt aus. Versuche bitte mal, den farbigen Schieberegeler ganz rechts, der die Empfindlichkeit beeinflusst, oben auf -30 dB und unten auf - 130 dB zu schieben. Dann müsste die Darstellung etwas "breiter" werden.... Das obere Anzeigefeld würde ich zusammenschieben, dann hast Du mehr Platz für das Wasserfalldiagramm...

Lg Eberhard
from Umberto: mni tnx für dir Tipps...werde es mal ausführen

Moin,

ja, ein paar schöne gabs, viele Wolken, und einen fetten hab ich live gesehen - inner Wolkenlücke...

Und soeben jener hier, 14kHz Dopplershift!!

meteor 20200813 1025 14kHz dopplershift.jpg

edit: ah, derselbe wie bei dir :cool:

:coffee::coffee::coffee:Okke

Moin,
habe mir gerade die Aufzeichnung der letzten Nacht angesehen..... nachdem Zeus den guten Perseus mal so richtig "geflasht" hatte, lies der sich nicht lumpen....letzte Nacht hat es nur so geballert...irre "Hai-Speeder" mit enormer Dopplershift und teilweise bis zu 30 sek. Raucher bzw. Knaller mit langer Ionisationswolke....
Nur 3 Beispiele....ich habe hier ja schon genug gepostet...nachher werde ich wegen "Überaktivität" noch gesperrt... ;)
LG Eberhard

Anhänge

• screenshot 08-12-2020-224047.jpg
    screenshot 08-12-2020-224047.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 75
  • screenshot 08-13-2020-024339.jpg
    screenshot 08-13-2020-024339.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 73
  • screenshot 08-13-2020-054240.jpg
    screenshot 08-13-2020-054240.jpg
    125 KB · Aufrufe: 67
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben