Neues aus dem Zoo

Heute ne tote Motte entdeckt. Muss ich natürlich gleich fotografieren. ;)
Motte (1).JPG

Motte (4).JPG

Schon Nachwuchs bei den Graugänsen, ist noch nicht mal Mai
IMG_20240414_161411.jpg

Herr und Frau Eichhörnchen... gerade erwischt und vom Wohnzimmer aus aufgenommen.
Canon EOS750 (Canon Tele 75-300mm)

Grüße
Hartmut
Eichhörnchen-2_low.jpg Eichhörnchen-1_low.jpg

Ausleuchtung, farblich und auch schärfentiefemäßig genau mein Ding. Gute Aufnahmen.
Gruß
Stefan
Danke dir. Gestehe aber, das ich so gut wie nichts gemacht habe. Kamera einfach auf Potrait gestellt, Automatik Blitz, Autofokus, Objektiv auf max 55mm, Kamera über den Boden frei Hand gehalten und abgedrückt. Einzigste Bearbeitung (ich habe keine Fotobearbeitungsprogramme, kenne mich damit nicht aus) war die Farbsättigung etwas hochnehmen, etwas Vignette für den Rand. ;)

Howdie,
zur Abwechslung mal kein Bild sondern eine Story: Im Garten hat eine blöde Taube ihr Nest gebaut, in so einer Art Zypresse od. Thuja, naja, jedenfalls halt immer grün, und ging mir seitdem mit ihrem Gegurre und Gegrunze mächtig auf die Nüsse. Vorgestern kam ein ziemlich grosser, beindruckender Rabe (oder war's eine Krähe, wie kann man die eigentlich auseinanderhalten?), landete oben auf dem Baum und stieg dann ins Geäst, er flog kurze Zeit später wd. davon. Ich habe mich schon gewundert, aber gar nicht an die Taube gedacht. Zu dem Zeitpunkt war das Nest auch leer. Gestern mittag kam der Rabe wieder, selbe Prozedur, er landete auf der Spitze, inspizierte die Lage, und stieg dann nach unten. Vorsichtig linste ich aus dem Fenster. Diesmal war die Taube im Nest. Dann ging es recht schnell, es gab etwas Geflatter, der Rabe hackte die Taube aus dem Nest, die konnte ihm viel entgegensetzen und suchte das Weite. Ein Ei war im Nest, der Rabe nahm es in seinen Schnabel, ohne dass es zerbrach (!), und flog damit auf und davon.
Jetzt ist erstmal Ruhe.:y:.. und der Rabe ist mein Freund:love:. Ich vermute, der kam schon öfter mal vorbei, der wusste wahrscheinlich schon lange Bescheid, dass es dort in absehbarer Zeit was zu holen gibt. :cool:
VG CptB

Sehr schöne Geschichte, aber nicht für die Taube :cool: die Krähen sind schon clevere Burschen. Bei uns war ich die Krähe……. Ich habe das Ei gegen ein Plastikei ausgetauscht. Irgendwann hat sie es wohl gemerkt und ward nie mehr gesehen.
Die Tauben können einem wirklich furchtbar auf den Zeiger gehen.
Eine Krähe ist etwas größer als eine Taube, der Kolkrabe etwa 50cm und menr, also schon ein schöner Unterschied.

Gruß
Ralf

Nun, der Eierdieb, (bzw. -Räuber, gemäss BGB war das ja eindeutig Raub :)) war schon ziemlich gross, wesentlich grösser als die Taube. 50 cm hatte er schätzungsweise nicht aber 35-40 cm könnten es schon gewesen sein. Jedenfalls ein ziemlich beindruckender Vogel.
VG CptB

Hast recht, die Krähe ist natürlich deutlich größer als die Taube. Mit 40cm kommt das schon hin.

Gruß
Ralf

Die Tauben hier sind allerdings auch diese "Ringeltauben", mit dem weissen Ring am Hals. Die sind ja deutlich grösser als die normalen Stadttauben. Und trotzdem war die Krähe im Vergleich dazu nochmal viel grösser.

Hi,
cooles Bild!!. Eigrösse passt auch so gefühlt. Ich könnte mir nur vorstellen, dass eine Möwe sich nicht so leicht ein Ei wegnehmen lässt. Wenn man denen zuschaut, wie sie Krebse zerhacken, vor allem die grossen Sturmmöwen, die sind schon kernig drauf, da hätte eine Krähe nix zu lachen. Aber vielleicht war die Möwe grad nicht zu Hause...
VG CptB

@Cpt.Boiler
wie gesagt, der "Geier" (meine Definition = Vögel, die Fleisch fressen) flog parallel zur Küstenlinie mit einem mal in mein Blickfeld.
Sicher ist "nur", das es kein Ei vom Osterhasen war... LOL... Weil Ostern war 2013 im März und das Bild ist vom Ende Mai...

LG
Immo

Zurück
Oben