Howdie,
zur Abwechslung mal kein Bild sondern eine Story: Im Garten hat eine blöde Taube ihr Nest gebaut, in so einer Art Zypresse od. Thuja, naja, jedenfalls halt immer grün, und ging mir seitdem mit ihrem Gegurre und Gegrunze mächtig auf die Nüsse. Vorgestern kam ein ziemlich grosser, beindruckender Rabe (oder war's eine Krähe, wie kann man die eigentlich auseinanderhalten?), landete oben auf dem Baum und stieg dann ins Geäst, er flog kurze Zeit später wd. davon. Ich habe mich schon gewundert, aber gar nicht an die Taube gedacht. Zu dem Zeitpunkt war das Nest auch leer. Gestern mittag kam der Rabe wieder, selbe Prozedur, er landete auf der Spitze, inspizierte die Lage, und stieg dann nach unten. Vorsichtig linste ich aus dem Fenster. Diesmal war die Taube im Nest. Dann ging es recht schnell, es gab etwas Geflatter, der Rabe hackte die Taube aus dem Nest, die konnte ihm viel entgegensetzen und suchte das Weite. Ein Ei war im Nest, der Rabe nahm es in seinen Schnabel, ohne dass es zerbrach (!), und flog damit auf und davon.
Jetzt ist erstmal Ruhe.

.. und der Rabe ist mein Freund

. Ich vermute, der kam schon öfter mal vorbei, der wusste wahrscheinlich schon lange Bescheid, dass es dort in absehbarer Zeit was zu holen gibt.

VG CptB