Neues aus dem Zoo

So, einen weiteren hab ich noch von gestern Abend (18:51). Mein Nachbar über mir hatte die Rollos noch hoch, sieht man an der Antennereflexion:

Bat-fix-FF_DE000Q_20221102_175145_315_0109824.fits_maxpixel.jpg


Achtung, jetzt mit Originalgeschwindigkeit, 25FPS).... ...festhalten....

Bat-ani-FF_DE000Q_20221102_175145_315_0109824fr_200-230_comp.gif
 
Bei uns am Niederrhein ziehen heute die Kraniche massenhaft, habe ich in der Form noch nicht erlebt. Natülich war ich gerade mit dem Hund draußen, als sie genau über uns waren. Jetzt also nur noch aus der Entfernung:

Gru01.jpg


Edit, jetzt waren sie doch noch näher bei mir...

Gru02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gegen 15:00 kamen dann auch etlich Schwärme hier an. Da ich gerade unterwegs war, reichte es nur für ein paar Handy-Fotos.
Das akustische Spektakel ließ doch den einen oder anderen Hund in den Häusern bellen.... :ROFLMAO:

Grüße
Hartmut

20221113_145429.jpg
20221113_145523.jpg
 
Ja das ist schon ein Spektakel. Zum ersten mal habe ich gesehen, wie die sich am Himmel sammeln und minutenlang kreisen, und dann schließlich einen riesigen Schwarm bilden, und ab geht's nach Südeuropa. Bin mal gespannt, wann die sich den Weg sparen ob der Klimaerwärmung.
 
Wow, noch nie gesehen! Bei mir gibts nur Kohl- und Blaumeisen. 😀
 
cool, schaut Euch mal die einzelnen Vögel an, da saß die Schärfe perfekt. Welche Optik?
Hallo Jörg, erst dachte ich das müsste das Samyang 135 gewesen sein, aber nein es war ein Sony 90mm@f/10 bei 1/400 Exposure. Die Stare (glaube ich zumindest) hatten den Abflug mehrere Tage geprobt, nach dem Lärm kam kurze Stille dann Abflug und auslösen. Hier noch eins mit Astrobezug:
DSC04048-4049_downscale.jpeg

das Objektiv war wohl ein Tamron 150-600mm bei f/14 und 1/40 exposure. Ich fürchte danach hatte ich dann mehr für den Mond interessiert und versucht Bilder von M42 und Co zu machen womit noch nicht fertig bin.
Grüße Dietmar
 
Ohoh hoffentlich wirst Du die Biester wieder los 😱😀
 
Grass, dachte, es wäre ne Taube. Gut fotografiert ;)
 
Hallo!
Habe heute früh nach einer -16°C kalten Nacht ein paar Haussperlinge in unserer Hecke beobachtet, wie sie sich in der Sonne versuchen aufzuwärmen. Die besten Plätze waren "heiß" umkämpft.
1671366260052.jpeg


1671366282373.jpeg


1671366308840.jpeg
 
Es klappert schon, die Störche welche hier überwintern sind klar im Vorteil. Die besten Nester sind alle schon belegt.

Gruß
Ralf
 
Wer zuerst kommt, klappert zu erst.:)
 
Angeblich im Westen Hannovers, wo ich mich heute aufhielt, bei weitem am häufigsten, doch mir generell zum ersten Mal begegnet, ein schwarzes Reh
IMG_20230128_230139.jpg
IMG_20230128_230130.jpg

Einfach nur schön.

Insofern man heutzutage "schwarzes Reh" überhaupt so sagen darf.
Ein Reh mit außergewöhnlich geringer Albedo.

LG
Olli
 
Nicht zu verwechseln mit einem schwarzen Schaaf...:cool:

Grüße
Hartmut
 
Oben