Ist ja irre
1, hier werden mittlerweile Dinge gefordert die niemand Liefert. Karsten wo bleiben die Schmelzwerte von Takahashi ? Zeigen bitte. Takahashi würde sich genauso totlachen wie AP or TEC oder andere.
2,Herstellland : Asien . Linsen werden bei Ohara hergestellt , Poliert werden Sie woanders stimmt, aber Hergestellt werden diese Linsen = Unpolierte Glaslinsen bei Ohara. So nun schreib was du wilst, Irreführung ist ne verschwörungstheorie von dir.
Das einzige was du versuchst , Karsten ist , Kundenstimmen zu gewinnen, durch deine Selbstherrlichkeit , wenn diese Kunden wüssten wie wenig du von Teleskop und Optikherstellung verstehst, nämlich absolut gar nicht, würden diese ganz schön Staunen. Sag nicht du verstehst was davon, du hast noch nie eines Gebaut/Poliert , also lass es gut sein.
3, Welcher Hersteller gibt dir irgentwelche Daten über die Glasschmelze oder Qualität , keiner , stimmts ?
4, Kunden berechnen hier die Blenden nach, ohne die dazu notwendige Infos zu haben und sagen das Teleskop müsse 4 Blenden haben , nicht 2.
Diese tolle Konstrukteure kennen aber nicht mal die notwendigen Spec. um die Blendenberechnung überhaupt durchführen zu können , wo ist den der Einfluss vom 3" Auszug geblieben ? Ups vergessen, könnte es sein das genau an Stelle vom Auszugrohr solche Blenden wegfallen ? Wie groß ist der Durchlass vom Flattner und wo sitzt diese Stelle ? Wisst Ihr nicht ? Oh mann ich glaubs nicht.
5, Qualität: Wir garantieren eine bestimmte Qualität im gleichen Umfang wie TEC und AP , per Angabe ohne Dokumentation . Takahashi garantiert keine Qualität, also garantieren wir schon mehr als die beliebten Karsten Produkte. Bei Nichteinhaltung unserer Garantie kann man dagegen vorgehen oder einfach sich an uns wenden .
6, Hersteller ? Weiss ich nicht , ich vergebe an meinen Kontakt eine Auftragsarbneit, ob er diese selbst oder andere diese Herstellen, weiss ich nicht und interesiert mich ganz ehrlich gesagt auch nicht. Mir kommt es drauf an, das ich das Bekomme was ich Bestelle und das ich einen Partner habe der die Ware wortlos auf seine Kosten umtauscht , wenn was nicht stimmt.
Wer von euch weiss denn mit Sicherheit das alles was Firmen behaupten selbst zu machen auch tatsächlich stimmt ? Wohl keiner.
Was ich weiss reicht mir , mein Partner der von mir Geld bekommt und mir im Gegenzug die bestellte Ware liefert.
So nun haut euch weiter , aber hört auf mit diesem Kindergartengetuhe.
ich steige jetzt auch nicht aus, sondern verreise ein paar Tage mit meiner Frau die in kürze Geburtstag hat , also bis kommende Woche