TaurusM45
Aktives Mitglied
...das bleibt mein großes Geheimnis.……verrätst Du mir, wo die Tonne steht….?
CS
Dietmar
...das bleibt mein großes Geheimnis.……verrätst Du mir, wo die Tonne steht….?
CS
Dietmar
Viele GrüßeGerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Hallo Rene! das ist total ärgerlich. Ich war auch schon mal dran ein ähnliches Teleskop zu kaufen. Es gab sogar einen Telefonkontakt und auch die Ausweiskopie! Es wurde auch nur Zahlung per Banküberweisung angeboten und als ich auf Paypal mit Verkäuferschutz bestanden habe, war dann Schluss! Glücklicherweise bin ich nicht dem Drang nach dem günstigen Angebot erlegen und habe per Banküberweisung gezahlt.Ich bin bei Kleinanzeigen kürzlich auch viel Geld losgeworden.
Verkäufer bot kein sicher bezahlen an, nur Banküberweisung.
Sehe ich auch so!Puh, da ist auf den ersten Blick auch nichts Auffälliges im Text.
Ich kaufe laufend bei Kleinanzeigen.de und bin bisher allen Versuchungen ausgewichen die auch nur den Hauch von Betrug hatten. Ich finde wenn jemand freiwillig und sogar ungefragt seinen Ausweis durch die Gegend schickt ......Finger weg von Kleinanzeigen.
Wir haben Abholung Angebote, da wir eh in der Nähe seien. Daraufhin brach der Kontakt ab…Puh, da ist auf den ersten Blick auch nichts Auffälliges im Text. Wie reagiert der Verkäufer auf technische Nachfragen? Ich würde annehmen, dass Bilder und Text geklaut ist.
Hallo Ewald,Hallo Rene! das ist total ärgerlich. Ich war auch schon mal dran ein ähnliches Teleskop zu kaufen. Es gab sogar einen Telefonkontakt und auch die Ausweiskopie! Es wurde auch nur Zahlung per Banküberweisung angeboten und als ich auf Paypal mit Verkäuferschutz bestanden habe, war dann Schluss! Glücklicherweise bin ich nicht dem Drang nach dem günstigen Angebot erlegen und habe per Banküberweisung gezahlt.
Wenn Deine Frau da doch schon dran ist, lass Ihr doch auch die Ausweiskopie schicken und hänge diese Ausweiskopie Deiner Anzeige zusätzlich noch mit dran. Ich denke bei gefälschten Ausweisen die aktuell für Straftaten verwendet werden wird dann schon Druck auf kleinanzeigen.de gemacht werden.
Sehe ich auch so!
Ich kaufe laufend bei Kleinanzeigen.de und bin bisher allen Versuchungen ausgewichen die auch nur den Hauch von Betrug hatten. Ich finde wenn jemand freiwillig und sogar ungefragt seinen Ausweis durch die Gegend schickt ........ ich spiele aber auch keine Hütchen-Spiele mehr ...
Ich zahle immer nur per Paypal mit Verkäuferschutz und übernehme die zusätzlichen Gebühren. So muss der seriöse Verkäufer nicht auf Geld verzichten und ich habe eine Versicherung, falls doch mal was schief geht. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.
MünchenBeiNacht - Ewald
Auch deren Accounts können gehackt werden. Ich bin einmal auf so einen gehackten Account hereingefallen (allerdings bei eBay als man dort noch per Überweisung bezahlen konnte), seitdem bezahle ich nichts über 50€ mehr mit PayPal Freunde oder irgendeiner Art von nichtabgesicherter Vorkasse.… aber hier kann man den altbekannten Usern vertrauen.
Nein, das Geld ist weg. Paypal Konten kannste überall anlegen. Da nützt dir auch die Polizei nix.Gibt es keine Möglichkeit, über PayPal rauszufinden, wo das Geld hin überwiesen wurde.
Dem PayPal-Account muss doch ein Bankkonto zugeordnet sein. Über das müsste man doch den Empfänger rausbekommen können (zumindest die Polizei, wenn man eine Anzeige erstattet hat), oder ?
CS
Jürgen
Hallo Jürgen,Hallo Uwe,
das ist echt ärgerlich.
Gibt es keine Möglichkeit, über PayPal rauszufinden, wo das Geld hin überwiesen wurde.
Dem PayPal-Account muss doch ein Bankkonto zugeordnet sein. Über das müsste man doch den Empfänger rausbekommen können (zumindest die Polizei, wenn man eine Anzeige erstattet hat), oder ?
CS
Jürgen
Auch das ist seit einigen Jahren nicht mehr aktuell. Den sicheren Käuferschutz gibt es nicht mehr. Es gibt sehr viele Fälle, in denen der Käuferschutz kopiert wird/wurde und bei Tests selbst Spezialisten darauf reingefallen sind, weil die Kriminellen sehr sehr gute Arbeit geleistet haben.Dann lieber die paar Euro mehr für den Käuferschutz bezahlen. Wenn man sich daran hält, sind 90% der Betrüger ausgebremst.
LG Olaf
Banküberweisungen sind ähnlich risikoreich wie Paypal Freunde. Geld ist weg und kann nur auf dem Rechtsweg zurück geholt werden.Auch das ist seit einigen Jahren nicht mehr aktuell. Den sicheren Käuferschutz gibt es nicht mehr. Es gibt sehr viele Fälle, in denen der Käuferschutz kopiert wird/wurde und bei Tests selbst Spezialisten darauf reingefallen sind, weil die Kriminellen sehr sehr gute Arbeit geleistet haben.