christoffl
Aktives Mitglied
Schaut gut aus. Ich nehm an die Socken Wechselst dann im Urlaub von vorne nach hinten und rechts auf links ?
astronomy-imaging-camera.com
![]()
ZWO AM5 Mount DESIGN TO WIN Competition is here! - ZWO Official Store | Make Astrophotography Easy and Fun
Join Us in Making a Difference ZWO believe in the power of many, and our journey to inspire, innovate and discover must be an inclusive one. At ZWO, we are…astronomy-imaging-camera.com
Muss jetzt wohl jeder nachbauen![]()
Steht in den FAQs dabei, ASCOM Treiber fuer PC gibt's offenbar auch.Wer mit ASIAir arbeitet findet sicherlich eine sehr interessante Alternative zu Ioptron und Skywatcher.
Vernuenftige Einstellung.Wenn ich an die Kinderkrankheiten bei der RST und der Crux denke und das mit der Qualitätskontrolle und technischen Expertise von ZWO kombiniere, würd ich dem ganzen ein paar Jahre geben, bei denen es erstmal bei anderen Kunde reifen darf.
Arrrghhh... Du denkst mit 60+ weiß ich das noch? In DIESEM Forum?zu dem Bild hattest du sogar selbst was geschrieben schon![]()
![]()
Wenn du noch hast, schreibe mal was zu den Aufnahmedaten und der Bearbeitung. Wir wollen dich ja nicht zu sehr loben, aber die beiden Bilder sind schon sehr gut gelungen.
Nix für ungut, wegen Lob mach ich das hier nicht. Solche Aussagen empfinde ich als unhöflich. Evtl. hast du’s auch nicht so gemeint wie es bei mir ankommt???Wir wollen dich ja nicht zu sehr loben
Ein Mitglied fragte nach Fotos, höchstwahrscheinlich um für sich selbst die Montierung besser beurteilen zu können. Als Mitglied dieses Forums (zugegeben mit einigen Ecken und Kanten auf die ich selbst nicht immer stolz bin) sehe ich es als meine Aufgabe an, wenn ich zu dem Thema was liefern kann auch letztendlich was dazu zu schreiben. Ich lese ja auch und ziehe mir Informationen hier raus.
Bei einer Optik würde ich das interessanter finden, da es hier verschiedene Abbildungen in den Sternen gibt, Farben, bei Newtons die Qualität der Spikes, Vignettierungen u.s.w. aber bei einer Montierung? Die hier gezeigten Bilder könnten doch auch auf jeglicher anderer Montierung gemacht worden sein? Ober übersehe ich da was?
Die hier gezeigten Bilder könnten doch auch auf jeglicher anderer Montierung gemacht worden sein? Ober übersehe ich da was?
Was oft nicht dazu gesagt wird, ist dass die meisten welche mit 0,5 s guiden die Rate auf x0,9 hoch setzen und diese Zeitgenossen üblicherweise dort wohnen, wo besseres Seeing herrscht. Oder es werden dann eben Graphen gezeigt, welche bei extrem guten Bedingungen (2-3 Nächte im Jahr?) entstanden sind.Irgendwie gibt es bei der RST-135 wohl zwei Gruppen von Nutzern, welche die mit 2 Sekunden Guiden, und welche die mit 0.5 Sekunden Guiden.