Seestar S50 - Aufnahmetechnik - Neuigkeiten - Fragen, Probleme, Tipps und Infos

Wenn die Bilder grün werden hat es eventuell mit einer falschen Bayer Matrix zu tun. Bei AutoStakkert kann man ja etwas ändern. Beim S50 wohle eher nicht.
 
Könnte es vielleicht sein, dass diese Verfärbung die durch den original ZWO Sonnenfilter orange Sonne mehr Richtung neutral bringen soll? Und beim eh schon neutralen Baader-Filter wird es dann halt grün? Und betrifft das auch die Rohdaten, oder nur das fertige Bild? (Ich habe gerade Nebel, der in 100% Bewölkung übergeht, kann es also gerade selber nicht überprüfen. :rolleyes:)

CS Lutz
 
Moinsen, nun habe ich ja auch so ein Teil und bin doch recht "angefixt" davon ;-) Ohne nun den mittlerweile 366 Beiträge umfassenden Thread ganz durchkauen zu wollen - kurz gefragt: wie kann man weitere Objekte in die Datenbank ("Stargazing") bekommen, die da nicht aufgelistet sind. So wollte ich neulich mal NGC 40 probieren, der war aber nicht in besagter DB enthalten.

Greetzles Hannes
 
Hallo Hannes,
hast Du NGC 40 beim stargazing oben in die Suchmaske eingegeben? Da findet das seestar meist auch die Objekte, die nicht in der Liste vorhanden sind.
Cs Alexander
 
Interessanter Weise ist die Sonne nach Stacking in der App wieder normal zu sehen (also Weißlicht). Das heißt, dass nur die Darstellung auf dem Bildschirm während der Aufnahme in grün erscheint. Die Rohdaten sind also nicht betroffen.

VG Frank
 
Zurück
Oben