Hallo zusammen,
nachdem ich seit langem dem Seestar skeptisch gegenüberstand, habe ich mir heute aber tatsächlich doch eins bestellt. Hatte vor 3 Tagen jemanden getroffen, der sich zu seinem 24" Dobson (!) ein Seestar gekauft hat und total begeistert ist. Die Bilder, die er auf dem Handy hatte haben mich sehr überrascht, so dass ich es nun doch bestellt habe.
Ich wollte nun aber nicht diesen ganzen Tread durchlesen, ohne zu wissen, ob er meine Fragen überhaupt beantwortet. Meine Fragen sind aber auch kurz und knapp zu beantworten. Daher stelle ich sie mal .
Ich vermute mal, daß das Handbuch von ZWO eher wenig hergibt.
Könnt Ihr mir LIteratur oder Videos empfehlen, die einem die App gut erklären und vielleicht auch Tipps geben zu Dingen, die vielleicht nicht im Handbuch stehen. Habe vorhin hier irgendwas von Youtube-Videos zum s50 gelesen. Kann mir da jemand was besonders empfehlen ?
Da ich ziemlich schlecht höre, sind Videos, die mit Musik unterlegt sind und womöglich noch in schlechtem Englisch (genuschelt) gesprochen sind sind sehr schwer verständlich.
Ich möchte den Thread hier auch nicht entern. Gibt es vielleicht einen, der da besser geeignet wäre ?
Ich würde sonst mal einen neuen aufmachen, Thema vielleicht "Seestar S50 - Aufnahmetechnik - Neuigkeiten - Fragen Tipps und Infos"
Oder gibt es sowas eventuell schon ?
Ich bin jedenfalls schon total gespannt auf das Teil.
CS und schonmal vielen Dank für die Unterstützung.