Hallo allerseits,
ich habe das Seestar erst seit kurzem und das Mistwetter erlaubte bisher nur kurze Testaufnahmen. Funktioniert alles soweit, aber zwei Funktionen habe ich bisher nicht gefunden oder verstanden.
Beim Evscope kann ich beim Stacking immer zwischenspeichern, das bis dahin erfasste sichern, wer weiß, was noch durchs Bild fliegt. Beim Seestar finde ich diese Funktion nicht, scheint ein "ganz oder gar nicht" zu sein, oder übersehe ich da was? Ich meine nicht die einzelnen Frames, sondern Abspeichern zu verschiedenen Zeiten des Stackings.
Des weiteren kann man offensichtlich außerhalb der Objektliste beim Goto keine freien Koordinaten eingeben, habe mir gestern (bei kurzer Wolkenlücke) testweise die Stelle in der Skymap mit den Fingern gesucht, das Goto führt das Seestar dann aus, ist aber doch recht mühsam.
(Ich weiß, es gibt ein Userforum zum Seestar, aber die schaffen es nicht, mir nach Anmeldung meine confirmation mail zukommen zu lassen. Es gibt da zu den beiden Themen auch Threads, die man einsehen kann, aber die Antworten helfen mir nicht recht weiter. )
Für Hilfe dankbar
Christoph