Seestar S50

Hallo, bei mir auch. Allerdings benutze ich das Seestar nur mit meinem Smartphone und Android. Da muß ich mal schauen, ob es da auch Updates gibt, heute morgen war das noch nicht der Fall, da war es nur bei 1.19.
CS Alexander

Ich habe mich für das Seestar entschieden weil:
1.) Sehr klein, leicht und transportabel. Da ich kein Auto besitze sondern nur Mopeds, kann ich mit dem Seestar schnell mal aufs Land oder es mit in den Urlaub mitnehmen.
2.) Trotz der geringen Größe macht es tolle Deep Sky Aufnahmen. Es hat mich dem Thema Astrofotographie näher gebracht.
3.) Es ist schnell "aufgebaut" und einsatzbereit. D.h super auch für kleine Wolkenlücken. Mit großem Equipment baut man vieleicht 30min auf um dann festzustellen, daß es für die Katz war.
4.) Preis-Leistung
5.) Es übernimmt fast Alles und bietet viel wie z.B. das Planetarium, Live Stacking, Ausrichtung, .................

Aber es hat halt seine Grenzen.
Nur 50mm und 250mm Brennweite.
Unquadratischer Sensor
Nur eine Vergrößerung. D.h.kleine oder große Objekte sind auf dem Bild klein oder passen nicht komplett drauf.

Gruß Play
Darf ich da mal nachfragen: Hast Du ein großes Topcase o.ä. oder kommt das Seestar gepolstert in einen Rucksack, wenn Du es transportierst? Ich habe etwas Sorge wegen der Rappelei bei schlechten Wegen

Der Seestar wird in einem passgenauen Hartschaumstoff-Transportkoffer geliefert.

IMG_20241013_135723.jpg
IMG_20241013_140341.jpg

Gruß Horst

Hallo,

tja. Das Video zeigt im Grunde ja nur, dass man den Namen des Kometen C-2023 AP in die Suchmaske eingeben soll und die App meldet einen Treffer mit dem Angebot, diesen anzufahren. Das Problem ist, dass bei meiner APP dann kein Treffer gemeldet wird und ich demzufolge nichts anfahren kann.

Kann es sein, dass mir ein Katalog-Update fehlt und was muss ich tun, um dieses zu bekommen? In der App habe ich keinen "Update"-Button o.ä. gefunden.

Freundlicher Gruß
Thomas

Hallo,

tja. Das Video zeigt im Grunde ja nur, dass man den Namen des Kometen C-2023 AP in die Suchmaske eingeben soll und die App meldet einen Treffer mit dem Angebot, diesen anzufahren. Das Problem ist, dass bei meiner APP dann kein Treffer gemeldet wird und ich demzufolge nichts anfahren kann.

Kann es sein, dass mir ein Katalog-Update fehlt und was muss ich tun, um dieses zu bekommen? In der App habe ich keinen "Update"-Button o.ä. gefunden.

Freundlicher Gruß
Thomas
Bei mir wird der Komet unter Skyatlas schon angezeigt, wenn ich in die Suchmaske „Tsunish“ eintippe.

Oben