elythomaslumber
Aktives Mitglied
Bei mir wurde auf dem iPAD eben 1.19.3 (!) runtergeladen
Ich habe gerade 1.19.3 für ios heruntergeladen. Scheinbar nur kleiner bug fixes und Optimierungen, keine neuen Featutes in der 3er Version.Hallo,
Während es bei androids nur die Version 1.19 gibt, hat mein ipad schon 1.19.2 als update runtergeladen.
Weiß jemand, ob es da einen Unterschied gibt?
CS
Alexander
Nein. Vaonis kämpft immer noch mit der Software.Ich kann mich nicht entscheiden. Seestar oder doch das Vesperra 2? Ist der Aufpreis von Vaonis gerechtfertigt?
Darf ich da mal nachfragen: Hast Du ein großes Topcase o.ä. oder kommt das Seestar gepolstert in einen Rucksack, wenn Du es transportierst? Ich habe etwas Sorge wegen der Rappelei bei schlechten WegenIch habe mich für das Seestar entschieden weil:
1.) Sehr klein, leicht und transportabel. Da ich kein Auto besitze sondern nur Mopeds, kann ich mit dem Seestar schnell mal aufs Land oder es mit in den Urlaub mitnehmen.
2.) Trotz der geringen Größe macht es tolle Deep Sky Aufnahmen. Es hat mich dem Thema Astrofotographie näher gebracht.
3.) Es ist schnell "aufgebaut" und einsatzbereit. D.h super auch für kleine Wolkenlücken. Mit großem Equipment baut man vieleicht 30min auf um dann festzustellen, daß es für die Katz war.
4.) Preis-Leistung
5.) Es übernimmt fast Alles und bietet viel wie z.B. das Planetarium, Live Stacking, Ausrichtung, .................
Aber es hat halt seine Grenzen.
Nur 50mm und 250mm Brennweite.
Unquadratischer Sensor
Nur eine Vergrößerung. D.h.kleine oder große Objekte sind auf dem Bild klein oder passen nicht komplett drauf.
Gruß Play
Ich nehme ab, dass Play hier nicht mehr aktiv ist -Darf ich da mal nachfragen:
Ah, Danke, hatte ich nicht gesehen. Dann denke ich halt selbstIch nehme ab, dass Play hier nicht mehr aktiv ist -
Ehemaliges Mitglied...
Auf Astrotreff wirst Du ihm noch begegnen ;-)
Hallo,How to capture Comet C/2023 A3 (TsuchinshanâATLAS) with Seestarï¼Ready, set, stargaze!
Now is the perfect time to catch this stunning comet! Donât miss the chance. With Seestar, you can easily follow this comet across the night sky.#CometC2023A...youtube.com
Bei mir wird der Komet unter Skyatlas schon angezeigt, wenn ich in die Suchmaske „Tsunish“ eintippe.Hallo,
tja. Das Video zeigt im Grunde ja nur, dass man den Namen des Kometen C-2023 AP in die Suchmaske eingeben soll und die App meldet einen Treffer mit dem Angebot, diesen anzufahren. Das Problem ist, dass bei meiner APP dann kein Treffer gemeldet wird und ich demzufolge nichts anfahren kann.
Kann es sein, dass mir ein Katalog-Update fehlt und was muss ich tun, um dieses zu bekommen? In der App habe ich keinen "Update"-Button o.ä. gefunden.
Freundlicher Gruß
Thomas