Ja, dass muss ich ausprobieren, wenn mal wieder was zu sehen ist außer Wolken...
Genau wie bei anderen Astrokameras auch, sollte man für beste Qualität im RAW Format aufnehmen. Ohne den RAW Button wird ein normales, automatisch belichtetes Video aufgenommen und die sehen zumindest beim Mond meist schlecht aus, wegen der Kompression.Soweit ich mich erinnere, kann man beim Seestar Videos in 2 verschiedenen Videoformaten speichern.
Vermutlich ist das bei Aktivierung der RAW-Taste genutzte Format besser(?).
Grüße
Hartmut
Genau das hab ich gesucht, danke!Genau wie bei anderen Astrokameras auch, sollte man für beste Qualität im RAW Format aufnehmen.
Das Seestar speichert keinerlei Darks oder sonstige Frames, denn die Subframes sind bereits fertig kalibriert.Wo werden die Darks denn abgespeichert?
Bei mir steht in den Fits Dateien mal was von "LP"
und mal was von "IR/UV Cut"
Das sind ja die beiden Filter die verbaut sind, richtig?
Wie kann man die denn manuell wählen. Also ich möchte IR Filter haben als Beispiel.
Exakt so ist es, richtig.Oder ist der UV Filter als Standard drin und wenn der LP Filter gesetzt ist, leuchtet der Button grün?
Hate ich nur zur Fetstellung der IP-Adresse des Seestar empfohlen.Wie soll die Verbindung den über dieses RSTP funktionieren, was muss ich da wo eingeben?
Hi Olaf,Hallo Leute,
Brauche dringend Hilfe.
Heut ist es klar.
Also raus alles aufgebaut und Seestar anbei.
Ich babe vorhin die Sonne als Video aufgenommen.
Im Album sehe ich das Video.
Ich wollte es am Laptop bearbeiten und habe das Seestar angeschlossen.
Jetzt kommt wieder die Fehlermeldung das der Datenträger formatiert werden soll.
Siehe Bild.
Wie gesagt Daten sind auf dem Speicher drauf.
Was kann ich da machen. Heut kann ich das Seestar endlich mal testen.
Kann man vom Android per WLAN auf den Speicher drauf zugreifen?
Bitte um Hilfe
CS Olaf
Benutzt Du einen Router? Denn der bietet in der Regel den Adressraum 192.168.1.xxx an.Also bei der RSTP Adresse steht bei mir 10.0.0.54
Das aber steht auch, wenn ich im Station Mode verbunden habe.