• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden heute Mittag um 12.23 Uhr bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

SpaceX zum Mars

Hallo,

auf einem anderen Forum (PPRuNe.org) habe ich gelesen, dass es wohl drei bis vier Tage Startverzögerung geben soll. Am 13. oder 14. Januar also. Soll Herr Musk wohl auf Twitter verkündet haben. Als inzwischen hundertprozentiger Musk- und X-Boykotteur (sich in einem anderen Land in den Wahlkampf einmischen und dort Werbung für eine Nazipartei machen geht wirklich überhaupt gar nicht) kann ich das aber nicht verifizieren.

Da wird diesmal tatsächlich Jeff Bezos den ersten großen US-Raketenstart des Jahres 2025 hinbekommen! Wobei für sein Konzept mit New Glenn tatsächlich einiges spricht, wie auch meine Schwester im Geiste Sabine Hossenfelder hier erklärt: Jeff Bezos’ Space Plans Make More Sense Than Elon Musk's

Grüße
Maximilian

Hallo Thorsten,

bin gerade beim Count-Down zu Starship Flight Test 7, dort werden aktuell noch zwanzig Minuten angezeigt (= 23:08) ?

1737064040870.png

(Quelle: Youtube, SpaceX)

Viele Grüsse

Markus

Nachtrag: Eben wurde der Count-Down entsprechend nach hinten verschoben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,

bin gerade beim Count-Down zu Starship Flight Test 7, dort werden aktuell noch zwanzig Minuten angezeigt (= 23:08) ?

Den Anhang 456781 betrachten

(Quelle: Youtube, SpaceX)

Viele Grüsse

Markus

Nachtrag: Eben wurde der Count-Down entsprechend nach hinten verschoben...
Sicher, dass es ein offizieller Stream ist? SpaceX überträgt ja nicht mehr selbst auf YouTube, sondern nur noch auf X. Dein Bild schaut mir etwas nach Morgengrauen aus anstatt Nachmittag...

Ich kann jedenfalls den Stream vom Everyday Astronaut empfehlen. Er hat auch den X-SpaceX-Stream eingeblendet.

Hallo Thorsten,

unabhängig dieser "Verschiebungen" ist hervorzuheben, dass Du uns immer wieder an solche Ereignisse erinnerst. Vielen Dank dafür!

Und Michael, Du hast völlig Recht, verschiedene Kanäle zeigten verschiedene Restzeiten an. Das Bildschirmfoto stammt lediglich aus dem Vorbericht...

Viele Grüsse

Markus

Unabhängig dieser "Verschiebungen" ist hervorzuheben, dass Du uns immer wieder an solche Ereignisse erinnerst. Vielen Dank dafür!
Gerne doch! (Ich nehme an dass du mich meinst.)
Das erspart euch das Suchen und/oder Warten, und für mich dient es in gewissem Sinne auch als Terminkalender. :giggle:

Quellen für Starttermine gibt es viele, aber sie sind nicht immer schnell oder zuverlässig mit den Updates.
Deshalb versuche ich bei solchen Events immer nur das Original zu nehmen, so wie heute morgen (Blue Origin) oder jetzt (SpaceX).
Und das geht halt immer noch am besten auf TwiX.

So, noch 7 Minuten!
Thorsten

Ich bin gespannt ob sie die Booster-Catch-Landung wieder hinbekommen, und ob sie etwas weniger "feurig" ausfällt als beim ersten Mal.
4½min!

Ja. Schneller als ich schreiben konnte.
Die Triebwerke fielen eines nach dem anderen aus, bei drei waren alle auf einer Seite.

Naja, früher ins Bett. :rolleyes:

The thunder like sonic boom was really fun to experience“, wie die Plapperdame gerade gesagt hat, ist wohl das, was von diesem Test in Erinnerung bleiben wird.

"A brandnew ship with many upgrades..."
Wohl (mal wieder) irgendein Upgrade zuviel.
Das gehört dazu beim iterativen Optimieren.

Ende der Übertrageung auf X.

Natürlich waren die Aufnahmen aus den Schiffen sensationell. Ich kriege immer nasse Augen bei sowas.
Bis zum nächsten Mal und gute Nacht!

> Hier hat es jemand gefilmt!

Na - diese Inseln (Turks & Caicos) liegen in der Karibik! - nördlich von Haiti und der Dom. Rep.
Wie soll das Starship da hingekommen sein?!

Also wirklich - bitte keine Fakes hier!

Das liegt doch genau auf der Flugbahn.
Zur Erinnerung: Start von Texas aus, nicht Florida.
Und so schnell ganz verschiedene aber identisch aussehende Blickwinkel erzeugen, das bekommt nicht mal KI hin (noch).

Zurück
Oben