Es ist kein Fake, so viele Aufnahmen wie jetzt überall aus der Karibik gepostet werden.> Hier hat es jemand gefilmt!
Na - diese Inseln (Turks & Caicos) liegen in der Karibik! - nördlich von Haiti und der Dom. Rep.
Wie soll das Starship da hingekommen sein?!
Also wirklich - bitte keine Fakes hier!
War womöglich gar nicht so schlecht meine frühe Spekulation.Noch ziemlich früh, aber eine grössere Leckage in der Verrohrung scheint mir ein möglicher Kandidat zu sein.
Ja, eine gute Zusammenfassung, aber leider keine neuen Informationen.Interessanter Artikel, lohnt sich durchaus zu lesen.
Ebenso, dass Menschen bis Januar 2039 auf dem Mars stehen werden. Oder 2049. Was vor allem daran liegt, dass es für den Rückflug noch keinen realistischen Plan gibt. Vielleicht bis 2029 ein unbemanntes Starship auf dem Mars, one-way. Das kann dann die bisher größten Rover und Helikopter dort aussetzen.Dass Menschen bis Januar 2029 auf dem Mars stehen darf natürlich getrost bezweifelt werden,
Bei Elon Musk halte ich mich inzwischen mit Einschätzungen und Vermutungen zurück, sonst werde ich noch von diesem Forum verbannt.Ich vermute mal dass Elon M. das auch weiss...
Die Lander für Mond und Mars werden sich nicht groß unterscheiden, da müssen sie nur den 4-Milliarden-Dollar Vertrag für den Mondlander in einen 20-Milliarden-Dollar Vertrag für den Marslander umschreiben. Sollte doch kein Problem sein, jetzt, wo sich Elon Musk einen Präsidenten und einen NASA-Administrator gekauft hat?Zwar würde SpaceX zunächst mal den Auftrag für den Lunar Lander verlieren, aber dafür dann vermutlich umso mehr von den dann frei werdenden Mitteln profitieren.
Nachfrage wird es keine geben, es sei denn, sie würde irgendwie künstlich erzeugt, gehypt. Für Weltraumtouristen vielleicht, aber auch mit Starships wird ein Mondflug nicht billig, die Zahl der Interessenten wird überschaubar sein. Und nach dem ersten Unfall gleich null, siehe U-Boot Ausflüge zur Titanic...2. Sobald das Mars-Startfenser vorbei ist, langweilen sich die vielen Starships. Es dürfte vermutlich dann eine gewisse Nachfrage nach Mondflügen geben.
Die Amerikaner waren die ersten auf dem Mond und werden es immer bleiben. „Second place is first loser“ heißt es im Sport. Was den Nationalstolz angeht, sehe ich tatsächlich nur die erste Marslandung als Anreiz.3. Sobald die Chinesen einen Termin für ihre bemannte Mondlandung veröffentlichen, werden Nationalstolz und Eitelkeit aufschrecken.
Ob die Spezies das vielleicht irgendwann einmal können wird, ist heute nicht abzusehen. Bisher jedenfalls ist die Spezies nicht einmal in der Lage, ein fertig vorgefundenes Biotop länger als ein paar Wochen im Gleichgewichtszustand zu erhalten. Siehe z.B. diesen Großversuch hier: Biosphäre 2 – Wikipedia oder da, in der Sowjetunion: BIOS-3 – Wikipediaauch wenn es viele Gegenargumente gegen diese Visionen gibt, würde mich grundsätzlich die Antwort auch die Frage interessieren, ob ein Spezies, die bisher wunderbar darin ist einen Urwald in ein Wüste zu verwandeln, auch ein Wüste in einen Urwald verwandeln kann, selbst wenn er unter einer Glocke ist.
Elon Musk will dauerhaft interplanetar, bzw. auf dem Mars bleiben, aber dazu müsste er mit den Biosphären 4,5,6,7... Langzeit Testserie machen. Hat er sich dazu mal geäußert? Das hinterfragt doch die Glaubwürdigkeit des Zeitplans.Bisher jedenfalls ist die Spezies nicht einmal in der Lage, ein fertig vorgefundenes Biotop länger als ein paar Wochen im Gleichgewichtszustand zu erhalten.
könnte dir passieren, wenn Elon auch dieses Forum gekauft hatBei Elon Musk halte ich mich inzwischen mit Einschätzungen und Vermutungen zurück, sonst werde ich noch von diesem Forum verbannt.
alles eine Frage der Zeit. Wenn's die ersten Ballermann-Meilen und Techno-Clubs auf dem Mond gibt, fliegen die Partypeople schon ein, mal auf ein Wochenende.Nachfrage wird es keine geben .... Für Weltraumtouristen vielleicht, aber auch mit Starships wird ein Mondflug nicht billig, die Zahl der Interessenten wird überschaubar sein. Und nach dem ersten Unfall gleich null,
Als beruflich möglicherweise Betroffener (wobei mein Aktionsradius innerhalb von Europa liegt) habe ich mir das natürlich auch schon angeschaut. Da werden in naher Zukunft einige grundlegende Probleme zu lösen sein. Die Raumfahrt hat inzwischen eine Größenordnung erreicht, in der man sie irgendwie in das System des Luftverkehrs integrieren muss. Es kann nicht sein, dass man für jeden Start einer Großrakete, sei es von SpaceX, Blue Origin oder auch von den Chinesen, große Lufträume „einfach so“ für die zivile Luftfahrt sperrt, oft auch ohne genaue Zeitangaben.Ein zumindest für Nerds recht interessantes Video von Scott Manley über die Air-Traffic Control Probleme
Reines Wunschdenken von Elon Musk. Im Februar wird kein Starship starten. Und auch nicht im März.PS: Irgendwo war ein Gerücht nächster Starship Flug im Februar.
Was fliegst du denn für Flugzeuge, ggf warum oder für wen?Als beruflich möglicherweise Betroffener
Business Jets. Früher in diversen Luftfahrtunternehmen für alle, die sich sowas leisten können (von Fußballspieler über Rockband bis Automobilhersteller-Vorstandsriege und Landesregierung), inzwischen aber nur noch für meinen Arbeitgeber, der einen eigenen Jet für den Werksverkehr betreibt. Außerdem bin ich Fluglehrer und bilde an einer gewerblichen Flugschule „von Fußgänger bis Airbus“ aus. Vor allem praktisch, Theorieunterricht nur aushilfsweise. Das ganze eigentlich nur, weil ich immer Astronaut werden wollte. Drum habe ich nach meiner Ingenieurspromotion noch die Flugausbildung gemacht. Leider hat die ESA in dem Zeitraum, der für mich infrage kam, keine Astronauten gesucht. Und für Nazis fliege ich nicht.Was fliegst du denn für Flugzeuge, ggf warum oder für wen?
(Sorry off-topic, aber interessiert mich halt)![]()
du bist also für den Teufel geflogen ..und Landesregierung),
Und sie wollen wohl versuchen, sowohl den Booster als auch das Starship einzufangen. Der zweite Turm scheint dafür bereit zu sein. Am Donnerstag muss ich aber sehr früh aufstehen, da wird es mit live streamen nichts.Bzw. für uns Nacht 26. auf 27. Februar, um 00:30 MEZ.
Gruss, Thorsten
Von einem anderen Forum, aber da hat wohl jemand zu enthusiastisch gepostet... Ich habe die Meldung an die Quelle verfolgt (ein Antrag auf Frequenzzuteilung für den zweiten Turm bei der FCC) und es geht tatsächlich um Flug Nummer 9, also den übernächsten: https://apps.fcc.gov/oetcf/els/repo...nt&application_seq=140596&RequestTimeout=1000Schon bei diesem Flug? Woher hast du das?
Es gibt auch schon YouTuber die einen Besuchereinbruch >50% registrieren.Es regt sich erster Widerstand gegen den großen Kotz:
Und kein Tag, an dem nicht irgendein Film- oder Musikstar medienwirksam ihren oder seinen Tesla zurückgibt, z.B. Sheryl Crow vor ein paa Tagen: https://edition.cnn.com/2025/02/17/...lls-tesla-and-donates-money-to-npr/index.htmlNa so was aber auch...![]()