Hallo, wie fixiert ihr eure teenastro und HC an der G11? Magnete? Velcro? Mit Schnur baumelt es so furchtbar herum.... gibt es da nicht ein Anbauteil, oder file fuer 3D Druck? CS, Bernhard
Ja die LED hat zwei funktionen.Ich habe eine Frage: hat es eine Bedeutung falls im Betrieb die rote LED an der Steuerung aussen angeht/leuchtet? CS Ulrich
Am besten kein Guiding mit wifi, wenn es seien sollte dann nur ein client verbinden. Am besten Guiding mit dem USB Kabel d.h ASI mit dem laptop verbiden per USB und TeenAstro mit USB verbinden.Hallo, der neue HC mit neuem Monitor scheint jetzt zu funktionieren.
Aber wie verbinde ich das autoguiding mit der teenastro? Monti ist die Losmandy G11. Guiduing-Kamera ist ASI ZWO 120 MC, die ich mit einem USB Kabel an den Laptop anschliessen kann. Der Laptop kann (und soll auch, weniger Kabelsalat) über WiFi mit der teenastro verbunden werden, die WiFi-Verbindung wird am Laptop erkannt. Die Kamera ist ja auswählbar in PHD2, aber welche Montierung (bzw. Aux) waehle ich den in PHD2 settings aus? Die teenastro wird da ja gar nicht angeboten...
Vielen Dank für eure Hilfe.
CS, Bernhard
Nach der Flashen eine neuere Version oder ältere Version, es ist empfehlenswert ein RESET to factory zu machen.Ich habe jetzt den Teensy einmal mit der Beta und dann wieder mit der 1.1 FW geflasht. Danach war der Parkmodus weg. So sollte es aber eigentlich nicht sein, oder? Jetz werde icv erstmal nicht mehr ‚parken‘. CS Ulrich
ich werde es anschauenUnd noch eine Kleinigkeit: im Wifi Setting sind die APs vewirrend numeriert von AP0 bis 2 und einmal von 1...3 je nachdem ob man AP mode oder Station mode ist. Unpark scheint irgendwie nicht zu funktionieren beim Webserver. Wie kann ich trotzdem den Parkmodus beenden? Meine HC Tasten sind noch nicht angeschlossen. CS Ulrich
ich werde es korrigierenHallo zusammen, Frage: wie starte ich das Tracking über den Webserver? Wenn ich unpark verwende tut sich nichts. Mir ist aufgefallen, dass im Webserver Dezimaltrenner bei den Parametern mal . und mal , ist. Wird gemischt verwendet. Das könnte in einer nächsten Version vermutlich behoben werden. CS Ulrich
Danke, Charles... also USB 3 B der ASI an den 1. USB A des Laptops, und USB 2 B der teenastro an den 2. USB A des Laptops? Oder USB 2 B der teenastro an ST-4 (= Rj 11) der ASI?Am besten kein Guiding mit wifi, wenn es seien sollte dann nur ein client verbinden. Am besten Guiding mit dem USB Kabel d.h ASI mit dem laptop verbiden per USB und TeenAstro mit USB verbinden.