Klaus_Wien
Aktives Mitglied
Hallo!
Habe jetzt einige Beiträge im Forum durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden, habe mich registriert und und wünsche einen "Schönen guten Abend"!
Ich beobachte den Mond jetzt seit mehr als einem Jahr aus einem Außenbezirk von Wien mit meinem Fernglas (Canon Binokular 10 x 42 L IS WP) und meinem Spektiv (Lacerta HD 81 Apo-Spektiv mit Baader Hyperion Großfeld-Zoomokular 21x - 63x und LACERTA 4mm UWA 82° FMC,125x). Bin mit dieser Ausrüstung hinsichtlich der Bildqualität sehr zufrieden.
Möchte aber jetzt doch etwas näher ran und ein Teleskop anschaffen. Meine Anforderungen wären:
- visuelle Beobachtung des Mondes
- deutliche Leistungssteigerung gegenüber der derzeitigen Ausrüstung
- Betrachtung mit beiden Augen
- wünschenswert wäre ein aufrechtes Bild
- automatische Nachführung
- Budgetrahmen für die komplette Ausrüstung € 5.000,-
Für Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Wien.
Habe jetzt einige Beiträge im Forum durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden, habe mich registriert und und wünsche einen "Schönen guten Abend"!
Ich beobachte den Mond jetzt seit mehr als einem Jahr aus einem Außenbezirk von Wien mit meinem Fernglas (Canon Binokular 10 x 42 L IS WP) und meinem Spektiv (Lacerta HD 81 Apo-Spektiv mit Baader Hyperion Großfeld-Zoomokular 21x - 63x und LACERTA 4mm UWA 82° FMC,125x). Bin mit dieser Ausrüstung hinsichtlich der Bildqualität sehr zufrieden.
Möchte aber jetzt doch etwas näher ran und ein Teleskop anschaffen. Meine Anforderungen wären:
- visuelle Beobachtung des Mondes
- deutliche Leistungssteigerung gegenüber der derzeitigen Ausrüstung
- Betrachtung mit beiden Augen
- wünschenswert wäre ein aufrechtes Bild
- automatische Nachführung
- Budgetrahmen für die komplette Ausrüstung € 5.000,-
Für Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Wien.