ToupTek Powerbox? Kamerasteuerung? Konkurrenz für ASIAIR?

Hallo Jochen,
also um ihn auszuprobieren, habe ich ihn an einen 8Ohm-Widerstand angeschlossen, so dass genau 1,5A geflossen sind und parallel dazu tatsächlich meine Lacerta-Flatbox geschaltet. Die wurde perfekt gedimmt. Ich habe aber keine Flats aufgenommen, geht momentan nicht, da ich nix aufgebaut habe und auch nicht aufbauen kann, da ich auf Grund einer Hüft-OP momentan etwas gehandikapt bin. Kann sein, dass die PWM-Pulse zu Interferrenzen im Bild (Streifen) führen.
Ich würde aber DIESEN empfehlen. Der macht einen deutlich besseren Eindruck als der andere.
Wenn Du Prime-Kunde bist, einfach mal bestellen und probieren, ggf zurückschicken.
Ich mache meine Flats aber nur mit ungedimmtem Panel und dem NINA Flat-Wizzard. Der regelt zuerst die Belichtungszeit so, dass die Flats genau in der Mitte des Helligkeitsbereiches sind. Belichtungszeit der Einzelflats liegt so typisch bei 0,05 sek +/- . Das funktioniert perfekt.
CS
Jürgen

Hallo Alle,

es gibt ein neues Stellavita Update.

Anhänge

• Screenshot_20250411_134339_StellaVita.jpg
    Screenshot_20250411_134339_StellaVita.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 89
Hallo in die Runde,

Frage !! an Stellavita Nutzer !!

Gibt es Erfahrungen, mit Stallvita & Pegasus EQDIR Kabel ? funktioniert die Kombination ?? oder vielleicht auch mit Pierror-Astro Adapter ?

Danke

Martin

Frohe Ostern,
Ich habe meine Überraschung schon gefunden!
Gleich eine Frage, kann ich die Montierung über Wlan anbinden oder nur über Kabel?
Ich kann keine Verbindung herstellen. Nach dem Einschalten sucht er, findet aber nichts.
Schon Mal Danke für Hilfe
Sternenspur
IMG_7665.png
IMG_7666.png
20250416_122748_resized.jpeg

Ich habe mit der App auf meinem Ipad gearbeitet. Das gibt es immer noch Probleme …
Mit der App für Android geht es auf anhieb!
Screenshot_20250416_155714_StellaVita.jpeg

Die Übersetzungen ins Deutsche sind aber schon noch gruselig... :ROFLMAO:

Moin,

hatte bzgl. der furchbaren Übersetzung schon Kontakt mit dem Touptek-Support: es wird an einer Auswahlmöglichkeit für die Spracheinstellung gearbeitet.

LG

Moin,

hatte bzgl. der furchbaren Übersetzung schon Kontakt mit dem Touptek-Support: es wird an einer Auswahlmöglichkeit für die Spracheinstellung gearbeitet.

LG
Achso, Deutsch ist obligatorisch für Deutsche? Wird ja immer doller. ;) Die sollten eher an der richtigen Übersetzung arbeiten, so viel fehlt ja auch wieder nicht.

LG Olaf

Hey,

auf das Zahnrad klicken und dann oben auswählen
„build in storage“ oder „ sd card“

Gruß Michael

sorry, erst auf das Zahnrad, dann auf Misc, dann taucht im oberen Bereich die Einstelllmöglichkeit auf

Gruß Michael

Servus zusammen, eine Frage hat schon jemand versucht sie über einen Externen Router zu verbinden? Ich überlege mir eine zu kaufen wenn ich sie an meinen kleinen Externen Router auch gern mit Netzwerkkabel verbinden kann.
Danke und cs
Stefan

:y::p Danke

Hallo,
Ich habe mit dem Autofokus ein Problem.
Bisher habe ich in ShapCap fokusiert. Ging gut.
Bei StellaVita muss kein Feld aktiviert werden? Aus Mangel an Sternen, musste die Sonne herhalten. Aber mit Autofokus kommt bei jeder Auslösung als dritte Meldung Fehler Autofocus. Der Fokusmotor pipst dreht vorwärts, dann Rückwärts, dann kommt Fehlermeldung.
Vermutlich habe ich das Prinzip noch nicht verstanden? Was sollte ich machen?
Screenshot_20250420_101957_StellaVita.jpeg

Ich denke, der Autofokus funktioniert nur mit Sternen.

Der AF funktioniert bei StellaVita zur Zeit mur am Stern.
Ob es da später auch noch andere Optionen geben wird wird sich zeigen.

Grüße
Brian

Ich weis nicht was ich ausgelöst habe, aber plötzlich startete der Focus!
Er hat einen hellen Punkt als Stern interpretiert?
IMG_7695.png

Habe heute meine auch bekommen.
Bin gepannt wie die sich schlägt.
Eine Frage habe ich, den Netzwerk Dongle brauche ich nur um damit ins heimische Netzwerk zu kommen, oder ?

gruß
Jörg

Habe heute meine auch bekommen.
Bin gepannt wie die sich schlägt.
Eine Frage habe ich, den Netzwerk Dongle brauche ich nur um damit ins heimische Netzwerk zu kommen, oder ?

gruß
Jörg
Hallo Jörg,

nein, das ist ein WLAN Verstärker. Der soll die allgemeine Reichweite des Wifi-Moduls erhöhen, unabhängig davon, ob die ins heimische Netz gehen willst oder nicht.

LG Olaf

Hallo Felix,

du brauchst eine Montierung die man guiden kann und halt ne Guidecam mit Guidescope.
Also so wie "immer".

Grüße
Brian

Zurück
Oben